Videos

IntegraleImpulseLogoMit den (früher als 'Integrale Impulse' veröffentlichten) Videos möchte ich Dir (kostenlos) gerne einen möglichst niedrigschwelligen Zugang zu verschiedenen Themen rund um die integrale Theorie & Praxis geben.

Und vielleicht machen diese Videos Dich ja neugierig auf mehr?

Mehr Videos und Materialien auf Integrale Akademie.online

Oder auf meinem YouTube-Kanal (abonnieren nicht vergessen!)

 

Und warum um alles in der Welt sollte uns das interessieren?

Das Video ist aus der Fortbildung zum 'Integral Professional Coach', in der wir uns intensiv u.a. mit dem Thema Entwicklung (dem AQAL-Element 'Ebenen') befassen.

Es zeigt an konkreten Beispielen für die Ebenen konventionell (Blau), rational (Orange) und egalitär (Grün), wie wir typischen Verwechslungen von Ebenen auf die Schliche kommen können und warum das für die eigene Entwicklung zu einem integralen Bewusstsein wichtig sein kann.

Was mich interessieren würde:

Welche weiteren Beispiele von 'Prä- Trans- Verwechslungen' kennst du und wie gehst du damit um, wenn sie dir begegnen?

Fragen und Kommentare beantworte ich gerne auf der YouTube-Seite!

integrale spiritualität

In dieser Video-Präsentation bekommst Du einen Überblick über das Thema 'Integrale Spiritualität.

Wir nutzen Erkenntnisse aus buddhistischer Philosophie, westlicher Psychologie und der integralen Landkarte und zeichnen so ein zwar komplexes, aber zu unserem rationalen Verstand kompatibles, ent-mythologisiertes Bild einer zeitgemäßen Spiritualität.

EbenenWeltsichten Teaser

In dieser kurzen Video-Präsentation zu dem vergangenen Online Seminar 'Ebenen und Weltsichten' bekommst du einen Vorgeschmack davon, worum es bei dem Thema geht.

 

wozu integralIn diesem Video aus der Reihe 'Integrale Impulse' schauen wir uns an, warum oder wozu überhaupt es sinnvoll sein könnte, sich mit Ken Wilbers 'Integralem Ansatz' zu beschäftigen.

Vielleicht wird Dich das ja motivieren, mit Hilfe der Angebote auf diesen Seiten tiefer in die - wie ich finde - so faszinierende und bereichernde Materie einzusteigen. 

AQAL ueberblick

In dieser Playlist aus 8 Videos aus der Reihe 'Integrale Impulse' bekommst Du einen Überblick über Ken Wilbers 'Integralen Ansatz'.

Du wirst erfahren, warum es hilfreich und sinnvoll sein kann, sich mit der integralen Landkarte zu befassen.

Dabei werden wir die - zugegebenermaßen komplexe - Theorie so anschaulich, praxisnah und einfach wie möglich darstellen. Aber eben auch nicht einfacher.

Cookies ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.