Coaching & Beratung

CoachingWas ist eigentlich Coaching und wie könnten wir zusammen arbeiten?

Hier erfährst du, wer ich bin, was Coaching (& Beratung) ist und welche Möglichkeiten zum Kennenlernen dieser Arbeit es gibt.
Ausführlicheres zu meinen Qualifikationen findest du hier.

Schau Dich doch einfach mal hier um und lass Dich anregen, was davon Dir denn gerade jetzt auf Deiner eigenen spannenden Lebens-Reise hilfreich oder für Dich interessant sein könnte!

Hinweis: Ein Klick auf den Titel oder das Bild bringt Dich zu den Details.

 

... erfährst du am besten in einem unverbindlichen Kennenlern-Gespräch.

Bis dahin magst du dir vielleicht einen ersten Eindruck mit diesem kleinen Video verschaffen:

Neugierig?

Dann melde Dich doch einfach zu dem unverbindlichen und kostenlosen 'Coaching Kickstart-Paket' an oder buche einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch!

Und falls du selber in diesem (wie ich finde) schönsten Beruf der Welt als Coach arbeiten möchtest, schau dir doch mal die 'Coach the Coach' Ausbildung zum Professional Coach an.

... ist natürlich in erster Linie davon abhängig, wer Du bist und was Dein Anliegen ist!

VeränderungMeine Arbeit ist auf jeden Klienten individuell zugeschnitten.

Um Dich darin zu unterstützen, ganz der zu werden, der Du bist, müssen wir natürlich zunächst einmal schauen, wer oder wo Du heute bist, welche persönlichen Ziele und Visionen Du hast und wo es da vielleicht gerade 'klemmt' oder welche Deiner spezifischen Potentiale noch darauf warten, entdeckt zu werden.

Für wen ist Integral Coaching®?

with a little helpDu befindest Dich in einer Situation, in der Du zu einem konkreten Anliegen oder Thema eine Veränderung herbeiführen möchtest?

Du stehst vor einer wichtigen Entscheidung, es war Dir aber bisher nicht möglich, eine Wahl zu treffen?

Du möchtest ein bestimmtes Ziel erreichen, und willst dazu Entwicklungsschritte gehen, die nachhaltig wirksam sein werden?

Dann ist dieses Angebot genau für Dich!

Deine Arbeit mit Deinen Klient:innen integral reflektiert

Integrale SupervisionIm Rahmen meiner Ausbildungen 'Coach the Coach' und 'Coach the Integral Coach' ist die Supervision der Coaching-Sessions der Teilnehmer:innen mit deren eigenen Klienten ein wesentlicher Bestandteil des Ausbildungsprozesses.

Auf der Basis dieser Erfahrungen biete ich auch unabhängig von bei mir absolvierten Ausbildungen die integrale Supervision Deiner Arbeit mit Deinen Klient:innen an.

Zertifizierungen Learning by DoingIrgendwann in meiner eigenen Praxis als Coach und Berater kam der Punkt, an dem ich meine Erfahrungen und Kompetenzen nicht mehr nur meinen 'Endkunden' (Klienten) zur Verfügung stellen, sondern auch Andere dabei unterstützen wollte, diesen - wie ich finde - schönsten Beruf der Welt zu erlernen.

So wie auch ich von der Ausbildung bei erfahrenen Coaches profitiert habe, gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung gerne an angehende professionelle Coaches weiter und unterstütze sie dabei, ihren ganz eigenen Coach- und Berater- Stil (weiter) zu entwickeln.

>> zu den Ausbildungen & Fortbildungen

 

 
 

Miteinander reden - Ziele gemeinsam erreichen!

ModerationDamit Teams ihre Potentiale entfalten und gesteckte Ziele erreichen können, ist eine fokussierte und zielführende Kommunikation sowie die transparente Rollen- und Aufgabenverteilung unerlässlich.

Eine professionelle Moderation unterstützt dabei, sich auf gemeinsame Ziele zu verständigen und Rollen und Aufgaben so zu definieren, dass jede/r Beteiligte ihren / seinen  spezifischen wertvollen Beitrag leisten kann.

page processHier findest Du die notwendigen formalen Infos zu meinen Angeboten.

Z.B. Informationen zu meiner Preisgestaltung, der Zufriedenheitsgarantie oder die Datenschutzerklärung und das Impressum.

 

Fotolia 62945524 XSIn dieser Kategorie findest Du eine Reihe von beispielhaften echten Klienten-Fällen.

Zur Wahrung der Anonymität meiner Klienten sind sämtliche Details, die einen Rückschluss auf die jeweilige Person ermöglichen würden, verändert.

 


 

Coaching & Beratung

Aus- & Fortbildung

Coaching-Programme

Online-Kurse

Praxis-Gruppen

Newsletter abonnieren

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Cookies ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.