Für wen ist Integral Coaching®?

with a little helpDu befindest Dich in einer Situation, in der Du zu einem konkreten Anliegen oder Thema eine Veränderung herbeiführen möchtest?

Du stehst vor einer wichtigen Entscheidung, es war Dir aber bisher nicht möglich, eine Wahl zu treffen?

Du möchtest ein bestimmtes Ziel erreichen, und willst dazu Entwicklungsschritte gehen, die nachhaltig wirksam sein werden?

 

Dann ist dieses Angebot genau für Dich!

 

Mit welchen Themen können wir arbeiten?

Die Themenvielfalt ist hier eigentlich nicht eingeschränkt. Typische Themen und Anliegen meiner Klienten sind:

  • "Wie kann ich eine als problematisch erlebte Situation (z.B. Konflikte mit Chef oder Kollegen) auflösen?"
  • "Wie kann ich konstruktiver mit von mir erlebten Beziehungs-Problemen umgehen?"
  • "Wie komme ich bei einer anstehenden Entscheidung zu einem für mich stimmigen und passenden Ergebnis?"
  • "Wie entwickle ich konkrete Kompetenzen zur Bewältigung einer anstehenden Herausforderung?"
  • "Wie wecke ich bislang ungenutzte Potentiale, wie finde ich meine persönlichen Vision und setze sie um?"

 

Was sind die Bedingungen für ein erfolgreiches Coaching?

In meiner Arbeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass es 3 wesentliche Bedingungen für den Erfolg des Coachings gibt:

1. Ich habe eine positive Vorstellung des erwünschten Ziels

Fotolia 62945524 XSVielleicht befindest Du Dich gerade in einer Situation, die für Dich unerträglich ist. Da aber ein 'weg von' erfahrungsgemäß nicht wirklich funktioniert, besteht der erste und wesentliche Schritt der gemeinsamen Arbeit darin, eine positive Vision der von Dir erwünschten Zukunft zu zeichnen.

Dies ist ein Prozess, in dem Du die Qualitäten der erwünschten Veränderung schon einmal in Deiner Fantasie in allen Dimensionen imaginativ vorwegnimmst. So bereitest Du Dein Inneres auf den Weg vor und erzeugst die nötige Motivation.

 

2. Ich halte dieses Ziel für erstrebenswert und erreichbar

Fotolia 52092588 XSWenn Du ein noch so attraktives Ziel vor Augen habst, Dich aber nicht um Deine inneren Stimmen und Anteile kümmern, die das Erreichen dieses Ziels für unmöglich (oder vielleicht nicht einmal erstrebenswert) halten, werden diese Anteile sich - mal leiser, mal lauter - immer wieder melden und Ihre Entwicklung sabotieren. Worauf Du Dich verlassen kannst.

Deswegen beziehen wir diese Anteile bewusst in die Arbeit mit ein und sorgen dafür, dass sie ausreichend gehört werden und dahinterliegende Bedürfnisse erkannt und berücksichtigt werden.

Damit Du ein ganzes 'Ja' hast und der Weg zu Deinem Ziel wirklich frei ist!

 

3. Ich mache mich auf den Weg und tue etwas!

WegSpätestens hier trennt sich oft 'es wäre doch schön, wenn...' von 'ich entscheide mich jetzt, diese Veränderungsschritte anzugehen!'.

Veränderung und Entwicklung passiert eben nicht nur dadurch, dass ich die neuesten Ratgeber lese, verstehe 'was das Problem ist' und es ganz feste will, ich muss mich auch selber auf den Weg machen und etwas tun!

Daher lieber gleich hier die schlechte Nachricht: nein, es ist nicht mit einer Sitzung und dem 'Erkennen des Problems' getan!

Wir können alte (einmal gelernte) Verhaltensweisen und Reaktionsmuster nicht wieder loswerden - wir können sie nur durch neue 'überschreiben' und ihnen so ihre Macht nehmen. Dazu braucht es aber eine kontinuierliche Übung, ein aktives Tun.

Genau dafür entwickeln wir einen für Dich und Deine Situation maßgeschneiderten Entwicklungsplan (Dein Coaching-Programm, bestehend aus praktischen Übungen und Reflektionen), mit dem Du dann (gerne mit meiner Begleitung und Unterstützung) arbeitest.

 

Die Integral Coaching®Methode

Da ein Bild bekanntlich mehr als 1.000 Worte sagen kann, möchte ich Dir die Besonderheiten der Integral Coaching® Methode mit einem kleinen Video zeigen:

Nein, ganz so einfach ist es dann leider doch nicht. Wir Menschen sind halt doch ziemlich komplexe Wesen und so verlangt unsere Arbeit eine Methode, die dieser Komplexität auch gerecht wird.

 

 

Integrales Coaching

Hier findest Du alle buchbaren Kennenlern-Optionen für das Integrale Coaching:

with a little helpDu erhältst Zugang zu einem ausführlichen Fragebogen, der Dich anhand einiger gezielter Fragen durch verschiedene Aspekte Deines Anliegens führt.

Im Anschluss hast Du die Möglichkeit zu einer 20minütigen (Skype-) Coaching Sitzung mit mir, auf die ich mich auf der Basis Deines Fragebogens individuell vorbereite.

Beginn offen
Preis - kostenlos -
Dauer 20 -30 Min.
Kategorie 1:1 Session
Location Online, Skype
Ort Online

calendarDu kannst Dich mit mir über den 'Anmelden' Button zu einer unverbindlichen Probesession verabreden.

Ich setze mich dann umgehend mit Dir zur Verabredung eines Termins in Verbindung.

Fragen?

kontaktDann nimm bitte Kontakt mit mir auf!

Beginn offen
Preis - unverbindlich -
Dauer 60 - 90 Min.
Kategorie 1:1 Session
Location Telefon, Skype oder in meiner Praxis
Ort
Essen oder Online
Heßlerstraße 298, 45329 Essen, Deutschland
Essen oder Online

add to shopping cartWenn Du Dich für einen Coaching- oder Beratungsprozess mit mir entscheiden möchtest, kannst Du Einzelstunden oder auch 'Stunden-Pakete' mit unterschiedlichen Ermäßigungen buchen.

Informationen über die Staffelpreise auf der Anmeldeseite.

Beginn offen
Preis 100 € - 125 € (je Stunde zzgl. MwSt.)
Bereich 1:1 Session
Location Telefon, Skype oder in meiner Praxis
Ort
Essen oder Online
Heßlerstraße 298, 45329 Essen, Deutschland
Essen oder Online

An- / Abmelden | Registrieren

aktuelle Webinare (kostenlos)

There are no up-coming events

Newsletter abonnieren

Wenn Du aktuell informiert werden möchtest:

Spenden

Wenn Du meine Arbeit unterstützen magst:

SpendenDanke!

Cookies ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok