Dein individueller Ausbildungspfad zu deiner integralen Professionalität

Coach Ausbildung mit ZertifikatIrgendwann in meiner eigenen Praxis als Coach und Berater kam der Punkt, an dem ich meine Erfahrungen und Kompetenzen nicht mehr nur meinen 'Endkunden' (Coachees) zur Verfügung stellen, sondern auch andere dabei unterstützen wollte, diesen - wie ich finde - schönsten Beruf der Welt zu erlernen.

 

 

👉 kostenloses Webinar 'Coach the Professional Coach' 🧑‍🏫
👉 Termin zur kostenlosen Ausbildungs-Beratung 📅

 

So wie auch ich von der Ausbildung bei erfahrenen Coaches profitiert habe, gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung in meinen Coach Ausbildungen gerne an angehende professionelle Coaches weiter und unterstütze sie dabei, aufbauend auf ihren individuellen Kompetenzen ihren ganz eigenen Coach- und Berater- Stil (weiter) zu entwickeln.

 

Du profitierst hier von meiner didaktischen Kompetenz als Pädagoge, über 20jährigen Erfahrung als Führungskraft, fundierter Kenntnis der integralen Entwicklungs-Psychologie und vielfältigen Erfahrungen aus über einem Jahrzehnt in der eigenen Coaching-Praxis.

 

Warum dieses spezielle 'Coach the Coach'- Format?

In diesem speziellen Ausbildungs-Konzept arbeitest du nicht an festen Terminen in einer Seminargruppe, sondern du wirst zu deiner Professionalität als Coach individuell und flexibel gecoacht.

Da du als Coach in Zukunft auch mit deinen Coachees in einer intensiven 1:1-Beziehung arbeiten wirst, wieso soll es da Sinn machen, den Beruf des Coaches in einer Seminar-Gruppe zu lernen?

Meiner Erfahrung nach ist es viel wirkungsvoller und konsequenter, diese Art zu arbeiten in einem intensiven 1:1-Setting zu erlernen, da wir so viel stärker deine persönlichen Kompetenzen berücksichtigen und - in deinem individuellen Coaching-Prozess - weiterentwickeln können!

So lernst du nicht nur die erforderlichen theoretischen Grundlagen zu den im Coaching relevanten Modellen, Prozessen und Methoden, du kannst vor allem dein individuelles 'Coach-Selbst' auf optimale Weise entwickeln und mit deinen Probe-Coachees unter Supervision erproben.

Die hier angebotenen blended learning Aus- und Fortbildungen finden daher in einer Mischung aus Selbststudium umfangreicher Materialien in der Integralen Online Akademie, zahlreichen Reflektionsaufgaben mit individuellem schriftlichem Feedback und persönlichen 1:1 Coaching- und Supervisions- Sessions statt.

Zusätzlich wirst du das Gelernte in echten Coaching-Prozessen mit mehreren Probe-Coachees erproben, deine Erfahrungen dieser Sessions werden wir in der Supervision gemeinsam reflektieren.

 

EVA - Prozess

In diesen intensiven 9monatigen Ausbildungs-Prozessen lernst und entwickelst du alles, was du für deine Arbeit als Professional Coach, Professional Integral Coach oder Master Integral Coach brauchst.

Wir arbeiten im blended learning nach dem 'EVA-Prozess' in einem Spiral-Curriculum mit den drei Aspekten Erfahren ~ Verstehen ~ Anwenden.

Im Laufe des Prozesses werden wir in etlichen Iterationen dein Verständnis erweitern und deine Erfahrung vertiefen, so dass du dein verinnerlichtes Wissen in die Anwendung bringen kannst!

 

E wie erfahren

Dein persönlicher Transformations-Prozess

ErfahrungEin ganz wesentliches Werkzeug, welches du als ein guter Coach mitbringst, bist du selbst: 'The Self as Instrument'. 

Insofern ist ein grundlegender Teil dieser Ausbildung deine eigene Erfahrung und deine persönliche Entwicklung im Rahmen deines eigenen Coaching-Prozesses.

Im Verlaufe dieses individuell auf deine Ausgangslage und deine Bedürfnisse zugeschnittenen Coaching-Prozesses wirst du einerseits den hier gelehrten Coaching-Prozess und seine Methoden 'am eigenen Leibe erfahren', andererseits an deinen spezifischen Kompetenzen arbeiten, die du für deine Persönlichkeit als professional Coach brauchst. 

Hier geht es u.a. um deine Wirksamkeit und deinen Rapport zu deinen Coachees. Ziel hierbei wird es sein, über ein höheres Bewusstsein und Verständnis die Qualität der Beziehung zu deinen Coachees zu vertiefen und sie so effektiver und zielführender bei der Umsetzung ihres Veränderungs-Anliegens unterstützen zu können.

In den höheren Ausbildungs-Stufen werden wir deine persönliche Entwicklung mit integralen Methoden konsequent und zielgerichtet weiter in Richtung (d)eines Integralen Bewusstseins fördern.

 

Integration in den Gesamtprozess

IntegrationDeine Erfahrungen mit den EVA-Aspekten werden wir auf mehreren Ebenen in den Gesamtprozess integrieren:

  1. Deine Arbeit mit deinen Coachees supervidieren
  2. Deine Selbst-Evaluation deiner Coaching- Praxis gemeinsam reflektieren
  3. Dein Theorie-Verständnis auf deine Erfahrungen anwenden
  4. Integration der gewonnenen Erkenntnisse in den eigenen Coaching-Prozess

 

Am Ende dieses intensiven Prozesses wirst du:

  • checklist goaldein ‚Coach-Selbst‘ entwickelt haben, so dass du deinen Coachees souveräner, kompetenter und wirksamer begegnen kannst,
  • das notwendige Verständnis der führenden Coaching-Grundlagen, -Methoden und -Prozesse gelernt und für die praktische Anwendung verfügbar haben,
  • reichaltige Erfahrungen in der Anwendung des Coachings mit deinen Probe-Coachees gesammelt (und reflektiert) haben.

Damit kannst du dann als (Integral | Master) Professional Coach Menschen in ihren Veränderungsprozessen kompetent und wirkungsvoll begleiten und unterstützen!

 

Was du mitbringen musst: deine Investition

Deine Motivation

MotivationAls erstes deine klare Ausrichtung darauf, diese so wundervolle Profession erlernen und mit eigenen Coachees anwenden zu wollen!

Dazu gehört auch deine Bereitschaft, dich an die Grenzen deiner Komfortzone zu begeben und dir deine Themen (deine 'Edges') ehrlich anzuschauen. Nur dann wirst du 'über dich hinauswachsen' und dich zu deiner Coach-Persönlichkeit entwickeln

Wenn es dir in erster Linie darum geht, dir einfach schnell ein paar schicke Coaching-Methoden anzueignen, dann gibt es dafür sicherlich andere gut geeignete Ausbildungen.

In diesem Prozess legen wir sehr viel Wert auf die (Aus-)Bildung deines 'Coach-Selbst' in einem transformativen Entwicklungsprozess. Um zu beurteilen, ob das etwas für dich ist, schau dir doch am besten ein paar Rückmeldungen meiner Teilnehmer:innen an oder verabrede einen kostenlosen Beratungstermin mit mir!

 

Erst mal unverbindlich ausprobieren? - das geht!

free trialWenn du dir den Kurs in der Integralen Online Akademie erst mal unverbindlich anschauen möchtest, kein Problem!

So kannst du dir in Ruhe einen Eindruck davon verschaffen, wie die Arbeit in der Akademie aufgebaut ist und welche Medien und Inhalte dich da erwarten.

Du kannst dich gleich (mit dem Einschreibeschlüssel Probe) in den Kurs einschreiben und die einführenden Abschnitte und Lektionen kostenlos ausprobieren: Kurs: Professional Coach (integrale-akademie.online)

 

Null Risiko: meine 100% Zufriedenheitsgarantie!

warrantyKonkret bedeutet das hier: nach der Buchung einer der Ausbildungen erhältst du den vollen Zugang zu allen Online-Materialien (Medien, Video-Präsentationen, Tests etc.) in der Integralen Online Akademie, so dass du diese in aller Ruhe ausprobieren kannst.

In einem Zeitraum von 10 Tagen nach der Buchung (oder spätestens nach unserer ersten gemeinsamen 1:1 Session) kannst du deine Buchung noch stornieren und du erhältst den vollen Preis zurückerstattet. 
Einzige Bedingung: du schreibst mir eine ausführliche und ehrliche Begründung, warum die Ausbildung in dieser Form deiner Ansicht nach für dich nicht geeignet ist. Die Rückerstattung ist vom Inhalt deiner Begründung unabhängig.

 

Was Teilnehmer:innen sagen...

Teilnehmerstimme... ist viel wertvoller als alles, was ich hier aufschreiben kann!

Ein paar Stimmen von Teilnehmer:innen früherer Ausbildungen findest du hier.

Wenn du mit einer / einem von ihnen persönlich sprechen möchtest, ich stelle gerne einen Kontakt her!
Sie alle freuen sich, Interessierten von ihren Erfahrungen in dieser Ausbildung zu berichten.

 

Hinweise:

  • informationDie Ausbildungen 'Professional Coach', Professional Integral Coach' und 'Master Integral Coach' bauen aufeinander auf. 
  • Mit entsprechenden Vorkenntnissen ist es möglich, direkt in eine höhere Stufe einzusteigen. Sprich mich bei Interesse an!
  • Wenn du bereits als Coach, Therapeut:in oder Führungskraft tätig bist, kannst du auch das Kombi-Paket 'Integral Coach *intensiv*' zum Sonderpreis buchen.
  • Aufgrund der intensiven Betreuung jedes Teilnehmenden sind die Plätze begrenzt. Sollte bei 'verfügbar' eine '0' stehen, trage dich in die Vormerkliste ein, dann du wirst informiert, sobald ein Platz frei wird! Erst dann entscheidest du verbindlich über deine Buchung.

 

Kostenlose Ausbildungsberatung

TalkFalls du im Zweifel bist, lass uns miteinander sprechen!

Ich nehme mir gerne die Zeit, so dass wir gemeinsam in Ruhe überlegen können, ob so eine Ausbildung für dich Sinn machen könnte.

Gerade wegen des intensiven 1:1-Prozesses dieser Ausbildungs-Form ist mir selbst sehr daran gelegen, nur mit Teilnehmer:innen zu arbeiten, für die diese Art der Ausbildung wirklich gut geeignet ist.

 

 

Ausbildungen

Professional Coach
handshake regular
Individuelle 'Coach the Professional Coach' Ausbildung

Professional CoachMit dieser intensiven 9monatigen Basisausbildung schaffst du die Grundlagen für deine erfolgreiche Arbeit als Professional Coach.

Ausgehend von deinen spezifischen Vorkenntnissen gestalten wir deinen individuellen Prozess, in dem du zu deiner 'Coach-Persönlichkeit' gecoacht wirst und die im Coaching relevanten Prozesse, Modelle und Methoden kennen und anwenden lernst.

Termin - nach Wahl -
Preis 4.995,00 €
MwSt. zzgl. 19% MwSt.
Bereich 💪 Show Up!
Art Ausbildung
Dauer 9 Monate
Ort Integrale Akademie
Professional Integral Coach
Fortbildung 'Coach the Professional Integral Coach

Professional Integral CoachAufbauend auf einer vorhandenen Basis-Ausbildung und Erfahrung als 'Professional Coach' bringen wir deine Fähigkeiten, Methoden und deine Coach-Persönlichkeit auf ein Integrales Level.

Du lernst die für einen Professional Integral Coach relevanten integralen Modelle und Methoden kennen und anwenden und du wirst in deinem persönlichen Coaching-Prozess weiter zu deinem Integralen Bewusstsein gecoacht.

Termin - nach Wahl -
Preis 5.495,00 €
MwSt. zzgl. 19% MwSt.
Bereich 💡 Grow Up!, 💪 Show Up!
Art Fortbildung
Dauer 9 Monate
Ort Integrale Akademie
Kombi-Paket 'Professional Coach' & 'Integral Coach'
Nur für kurze Zeit: 
Sonderpreis 5.995 €

MProfessional Integral Coachit dieser intensiven 10monatigen Ausbildung schaffst du die Grundlagen für deine Tätigkeit als Professional Integral Coach oder integrale Führungskraft.

Dieses Paket kombiniert die Inhalte aus der Ausbildung zum Professional Coach und der Fortbildung zum Professional Integral Coach.

Termin - nach Wahl -
Preis 5.995 € (statt 7.139 €)
MwSt. zzgl. 19% MwSt.
Bereich 💡 Grow Up!, 💪 Show Up!
Art Fortbildung
Dauer ca. 10 Monate
Ort Integrale Akademie
Master Integral Coach
Fortbildung 'Coach the Master Integral Coach'

Master Integral CoachDie Entwicklung eines Integralen Bewusstseins ist nie abgeschlossen. Insofern hört auch für einen Integralen Coach die Freude, sich persönlich weiter zu entwickeln (zum Glück!) nie auf. 

Wie genau wird deine Integrale Meisterschaft aussehen? Da es hier keine fertigen Blaupausen gibt, werden wir das konkrete Ziel und die Inhalte deines persönlichen 'Coach the Integral Master Coach'- Prozesses miteinander gemeinsam entwickeln.

 

Termin - nach Wahl -
Preis 6.495,00 €
MwSt. zzgl. 19% MwSt.
Bereich 💡 Grow Up!, 💪 Show Up!
Art Fortbildung
Dauer ca. 9 Monate
Ort Integrale Akademie