Miteinander reden - Ziele gemeinsam erreichen!

Moderation

Damit Teams ihre Potentiale entfalten und gesteckte Ziele erreichen können, ist eine fokussierte und zielführende Kommunikation sowie die transparente Rollen- und Aufgabenverteilung unerlässlich.

Eine professionelle Moderation unterstützt dabei, sich auf gemeinsame Ziele zu verständigen und Rollen und Aufgaben so zu definieren, dass jede/r Beteiligte ihren / seinen  spezifischen wertvollen Beitrag leisten kann.

 

Vorteile einer professionellen Moderation von Team-Prozessen

Mentoring

Da die Beteiligten von Teams meist zugleich auch Betroffene sind, ist die ausgewogene Berücksichtigung aller Interessen, Meinungen und Kompetenzen für den Erfolg eines Team-Prozesses essentiell.

Diese Ausgewogenheit herzustellen, ist für an dem Prozess Beteiligte (seien es die verantwortlichen Führungskräfte oder die ausführenden Mitarbeitenden) oft schwierig, da das Ausbalancieren eigener (persönlicher oder Rollen-) Interessen mit den Bedarfen des Team-Ziels naturgemäß Konfliktpotential birgt.

Hier kann eine professionelle Moderation durch einen unbeteiligten Externen dabei helfen, dass alle relevanten Stimmen mit dem Fokus auf das zu erreichende Ziel in angemessener Weise gehört werden, ohne dass es dabei zu endlosen Diskussionen kommen muss. 

Die Erfahrung zeigt, dass ein auf diese Weise moderierter Prozess nicht nur zu größerer Zufriedenheit und Motivation bei allen Beteiligten führt, sondern auch die gesteckten Ziele geradliniger und effektiver erreicht werden können.

 

Was Teilnehmer:innen sagen

Stefan Schoch moderiert unsere Mitglieder-Treffen des Tantramassage-Verbands e.V. und ich kann gar nicht oft genug erwähnen, wie froh ich darüber bin. Fachkundig und professionell führt er uns gut strukturiert, klar und mit viel Humor selbst durch die anstrengendsten Themen. Dabei ist er stets zur Stelle, wenn es mal hakt, ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu drängen. Die Aufbereitung der Themen verschafft uns den nötigen Überblick, um effizient, ohne viel Umwege, immer wieder auf den Punkt zu kommen. Unser Zusammenarbeit macht seitdem wieder richtig Spass und wir erreichen unsere Ziele schneller und reibungsloser. Gerne möchte ich hier meinen großen Dank und meine Wertschätzung dafür aussprechen.

Michaela Riedl

 

Konditionen & Preise

Der Preis für einen Moderationsprozess richtet sich nach dem Aufwand für die Vor- und ggf. Nachbereitung und die Dauer des eigentlichen Team-Prozesses.

In einem unverbindlichen und kostenlosen Vorgespräch werden wir klären, ob und welche Art der Zusammenarbeit uns sinnvoll erscheint!

Auf dieser Basis erstelle ich dann gerne ein individuelles Angebot.

Eine Team-Moderation kann online (z.B. Zoom, Teams) oder vor Ort erfolgen.

 

Für Fragen aller Art stehe ich gerne zur Verfügung: Kontakt aufnehmen

 

Coaching & Beratung

Aus- & Fortbildung

Coaching-Programme

Online-Kurse

Praxis-Gruppen

Newsletter abonnieren

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Cookies ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.