Integrale Spirituelle Praxis

 

Was ist eine 'Integrale Spirituelle Praxis'?

Spirituelle Praxisformen gibt es viele. Welche sind besser, welche sind schlechter?

Diese Frage stellt sich hier nicht, da alle (davon gehe ich zumindestens aus) einen bestimmten Zweck erfüllen. Meiner Beobachtung nach ist das aber nicht in allen Fällen unbedingt transparent, was denn der Zweck der Praxis ist. In manchen Kreisen ist es gar verpönt, überhaupt so etwas wie einen 'Zweck' mit einer spirituellen Praxis in Verbindung zu bringen.

Aus einer integralen Perspektive wollen wir uns natürlich bewusst machen, wofür (oder warum) wir denn praktizieren. Nur wenn wir das berücksichtigen, können wir die Praxis bewusst entsprechend gestalten, damit wir auch die vielleicht erwünschten Veränderungen erreichen können.

Die hier vertretene Integrale Spirituelle Praxis ist i.W. entstanden auf der Basis der theoretischen Grundlagen von Ken Wilber und der Mondo Zen Praxis von Junpo Roshi.

 

Veranstaltungen zur Integralen Spirituellen Praxis

users commentsDieses 6wöchige Online-Seminar bietet dir die Grundlagen für deine individuelle Integrale Spirituelle Praxis (ISP).

Wir erarbeiten uns die theoretischen Grundlagen und lernen verschiedene Praxisformen kennen, mit Hilfe derer wir unsere eigene integrale Transformation unterstützen können.

Termin Do 25.08.22 19:30
Preis 290 € (für 6 Wochen)
Ort Integrale Akademie.online
Kategorie Online Kurse, Veranstaltungen zur Integralen Spirituellen Praxis

 

In diesem dritten 'Integralen Dialog' zur Integralen Spiritualität gehen wir - wie versprochen! - endlich auch in die Praxis, indem wir den 'Dialog über' (Spiritualität) übergehen lassen in eine sehr viel tiefere Dialogform, mit Hilfe derer wir in den spirituellen Erfahrungs- / Erkenntnisraum eintauchen:

Besonders spannend finde ich an dieser Vorgehensweise, dass eben die drei Bereiche: philosophische Grundlagen (aka 'Theorie'), die ausgeübte Praxis ('Methode') und die dabei gewonnenen individuellen Erkenntnisse ('Einsicht') zu einem neuen Verständnis miteinander verwoben werden können.

Interesse an einer eigenen Praxis? Der Online Kurs startet bald: Integrale Spirituelle Praxis

Was haben denn Meditation und wissenschaftliche Methodik miteinander zu tun?

In diesem zweiten Teil unseres Dialoges sprechen Dr. Carsten Rohr und ich über diese Frage:

Fragen und Kommentare beantworte ich gerne auf der YouTube-Seite!

Wie geht denn 'Integrale Spirituelle Praxis'? Ist das mehr als Meditation?

In diesem Dialog sprechen Dr. Carsten Rohr und ich über diese Frage:

Fragen und Kommentare beantworte ich gerne auf der YouTube-Seite!

Newsletter abonnieren

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Cookies ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.