Wake Up!

Wake UpIn dieser Auflistung findest Inhalte, die sich dem Bereich 'Wake Up!' (Aufwachen) zuordnen lassen.

'Aufwachen' meint hier das (durch eine gezielte Praxis unterstützte) mehr und mehr Transzendieren unwahrer Identifikationen.

Oder anders gesagt, das Erkennen, was wir eben nicht sind, und damit das Aufwachen aus der Illusion, dem Traum eines getrennten 'Ich' und das Erkennen und Ruhen in unserer wahren Natur: ungetrenntem, stillen, weiten Gewahrseins von allem, was ist. 

 

Um leichter in der Vielzahl der Inhalte navigieren zu können, sind sie nach Tag-Klassen strukturiert:

Inhalts-Kategorien:
#allgemein#grundlagen#anwendungen

Entwicklungs-Bereiche
#Grow Up!#Wake Up!#Clean Up!#Show Up!

Durch einen Klick auf einen 'Tag' kannst Du ganz einfach durch die Inhalte surfen.

  • IntegralMondoZenOhne hier eine erschöpfende Erklärung geben zu wollen, was denn 'Zen' oder 'Mondo Zen' ist, möchte ich gerne ein paar Aspekte herausstellen um deutlich zu machen, warum ich Mondo Zen 'integral' für etwas so Besonderes halte und warum es meine bevorzugte Praxisform ist.

    Und wie immer geht es mir hier nicht darum, eine 'richtige' oder 'vollständige' Definition zu geben. Was ja wohl auch alleine bei dem Begriff 'Zen' ein recht gewagtes Unterfangen wäre.

    Es geht mir hier vielmehr darum, einen hilfreichen Blick darauf zu werfen, wodurch sich Mondo Zen 'integral' von anderen Praxisformen und 'Modellen' unterscheidet und warum das vielleicht in dem Kontext der sonst hier auf diesen Seiten behandelten Themen interessant sein könnte.

  • 1450191265 logo300In der 'Mondo Zen Praxisgruppe Ruhr' praktizieren wir gemeinsam den Mondo Zen Koan Dialogprozess jeweils am 1. Freitag des Monats 19:00 Uhr - 22:00 Uhr.

    Die Gruppe ist immer offen auch für Neulinge, die Erfahrung hat gezeigt, dass immer beide - die erfahrenden Praktizierenden wie auch die Neulinge - von so einer Mischung profitieren.

    Bei Fragen zu dem Prozess oder der Abendgruppe sprich mich gerne an.

    Angebot Termin Ort Anmelden
    Mondo Zen Praxisabend B: Fr 04.10.19 19:00
    E: Fr 04.10.19 22:00
    Essen Stadtwald
    Mondo Zen Praxisabend B: Fr 01.11.19 19:00
    E: Fr 01.11.19 22:00
    Essen Stadtwald
    Mondo Zen Praxisabend B: Fr 06.12.19 19:00
    E: Fr 06.12.19 22:00
    Essen Stadtwald

  • 1450191265 logo300

    Die Mondo Zen Workshopsrichten sich an alle spirituell Interessierten, die einen zugleich kompakten und intensiven Eindruck von der Tiefe und Kraft des Mondo Zen Ansatzes und -Prozesses bekommen möchten.

    Besondere Voraussetzungen gibt es keine - hilfreich ist eine Bereitschaft zu Offenheit, Ehrlichkeit, Verletzlichkeit und Neugier.

    Bei Fragen zu dem Prozess oder der Abendgruppe sprich mich gerne an.

    In dieser Kategorie sind derzeit keine Angebote registriert

  • integral embodyment

    Integrale Lebenspraxis ILP: Modul Körper

    In dieser Playlist zeige ich Beispiele für eine mögliche 'Integrale Embodyment-Praxis'.

    Diese Praxis ist entstanden aus dem '3-Body-Workout' aus der ILP (Integral Life Practice) von Terry Patten und wurde von mir noch um eine Ebenen- und Quadranten- Praxis ergänzt. 

     

  • 3 Integrale SpiritualitätIn diesem kurzen Teaser-Video siehst Du, worum es bei dem Online Seminar 'Spiritualität & Bewusst-Sein' geht.

    Hier wird (hoffentlich) noch mal sehr viel deutlicher werden, warum mir das Thema 'Wirklichkeits-Konstruktion' so wichtig ist und warum und wie uns die integale Landkarte dabei helfen kann, zu erkennen, wer wir wirklich sind.

    Wie? Indem wir immer deutlicher erkennen und verstehen, wer oder was wir eben nicht sind! 

  •  

    with a little help

    Wake Up

    clean up

    show up

    Aufwachsen + Aufwachen + Aufräumen + Erscheinen

    In meiner bisherigen Arbeit hat sich immer mehr herausgestellt, dass - um die eigene Entwicklung in all ihren Dimensionen am wirkungsvollsten unterstützen zu können - es spezifische und unterschiedliche Maßnahmen in all diesen Bereichen braucht.

  • Was meint 'Spiritualität' in diesem Kontext?

    wake upMit Spiritualität ist hier die authentische Erfahrung des Erwachens (Wake Up) zu unserer 'tiefsten Wirklichkeit' frei von jeglichem mythischen Dogma oder Glaubenssystem gemeint.

    Insofern ist es hier unerheblich, ob Du Dich gar keiner oder irgendeiner bestimmten Tradition oder Religion zugehörig fühlst: der hier verwendete Spiritualitätsbegriff transzendiert diese und schließt sie gleichzeitig ein.

    Als anerkannter Mondo Zen Lehrer und Integral Mondo Zen Priester kann ich Dich zu Deinen spirituellen Fragen beraten oder Dich bei Deinem Prozess des Erwachens oder auch in einer spirituellen Krise begleiten.

  • Tom & StefanAm 17.09.2015 hat im Rahmen der Dialogreihe von Radio Evolve ein Gespräch zwischen Dr. Thomas Steininger und Myoshin Stefan Schoch zum Thema 'neue Formen des Zen' stattgefunden.

    Hier können Sie die Aufzeichnung der Sendung noch einmal anhören und Fragen zum Thema der Sendung diskutieren.

  • Integral Leben Spiritualität Bewusst Sein

    Ausschnitte aus einem Live-Webinar aus der Reihe 'Integral Leben' zum Thema 'Spiritualität & Bewusst-Sein' vom 02. August 2018.

     

     

  • IntegralMondoZen

    Ein wesentlicher Teil meiner eigenen 'Wake Up!'- Praxis ist der Mondo Zen Dialogprozess.

    Als anerkannter Mondo Zen Lehrer freue ich mich, diesen so wunderbaren und tiefgehenden Prozess anleiten ('facilictieren') zu dürfen.

    Zu den theoretischen Hintergründen erfährst du Details hier, in dieser Kategore findest Du Möglichkeiten, den Prozess Online oder physisch, 1:1 oder in Gruppen zu praktizieren.

     

Cookies ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok