Integraler Salon.online: Das Eisberg-Modell und Mondo Zen

Integraler Salon.online: Das Eisberg-Modell und Mondo Zen


Hallo ,

 

 

jetzt am kommenden Freitag (19.02.) um 19:00 Uhr findet wieder unser Integraler Salon.online statt!

 

Das Thema diesmal:

Das Eisberg-Modell und Mondo Zen

 

In dem Video bekommst du einen kleinen Vorgeschmack:

 

 


 

Ein Grundanliegen im Zen (wie auch in jeder anderen wirklichen spirituellen Praxis) ist zu erkennen, wer wir wirklich sind. Oder eigentlich präziser: zu erkennen (und verstehen), wer wir eben nicht sind (nämlich genau dieses 'Ich', für das wir uns so lange gehalten haben).

 

Im Mondo Zen üben wir daher eine Dialog-Praxis, mit Hilfe derer wir dieses 'Ich' (genau genommen unsere Identifikation damit) 'dekonstruieren', und unser Ich umlernen lassen (uns philosophisch neu zu orientieren). 

 

In dem kommenden Salon werden wir das beim letzten Mal bereits eingeführte 'Eisberg-Modell' verwenden, um anhand dessen einen angepassten Mondo Zen Dialogprozess zu üben. Mit Hilfe dessen werden wir uns der - biserher meist unbewussten - Aspekte unseres Ich-Seins bewusster und damit können wir den bezeugenden Beobachter in uns schulen.

 

 

Wenn du teilnehmen möchtest, melde dich bitte (in der Akademie) an, da wir die Plätze auf 16 begrenzen wollen: 


 

 

Falls du Probleme mit der Anmeldung hast, bitte melde dich gerne bei mir!


 

 

 

Mit herzlichem Gruß,

Stefan

 

 

Integral Coaching® & Integral Master Coach™ sind von Integral Coaching Canada Inc. in Kanada eingetragene Warenzeichen und sind lizenziert an Stefan Schoch als certified Integral Master Coach™.

 

Copyright © 2020 Stefan Schoch