Grundlagen

In dieser Auflistung findest Du einführende Inhalte, welche Dir die inhaltlichen Grundlagen zu den hier behandelten Themen vermitteln sollen.

Um die Themen unter Anwendungen besser vertehen zu können kann es sinnvoll sein, sich zunächst ausreichend mit den Grundlagen zu beschäftigen.

• AQAL ueberblick

In dieser Playlist aus 8 Videos aus der Reihe 'Integrale Impulse' bekommst Du einen Überblick über Ken Wilbers 'Integralen Ansatz'.

Du wirst erfahren, warum es hilfreich und sinnvoll sein kann, sich mit der integralen Landkarte zu befassen.

Dabei werden wir die - zugegebenermaßen komplexe - Theorie so anschaulich, praxisnah und einfach wie möglich darstellen. Aber eben auch nicht einfacher.

• integral embodyment

Integrale Lebenspraxis ILP: Modul Körper

In dieser Playlist zeige ich Beispiele für eine mögliche 'Integrale Embodyment-Praxis'.

Diese Praxis ist entstanden aus dem '3-Body-Workout' aus der ILP (Integral Life Practice) von Terry Patten und wurde von mir noch um eine Ebenen- und Quadranten- Praxis ergänzt.

• EbenenWeltsichten Teaser

In diesem kurzen Video bekommst Du einen Vorgeschmack dessen, worum es bei dem Online Seminar 'Ebenen und Weltsichten' gehen wird.

Melde Dich rechtzeitig an, da die Plätze auf 12 begrenz sind!

• 3 Integrale SpiritualitätIn diesem kurzen Teaser-Video siehst Du, worum es bei dem Online Seminar 'Spiritualität & Bewusst-Sein' geht.

Hier wird (hoffentlich) noch mal sehr viel deutlicher werden, warum mir das Thema 'Wirklichkeits-Konstruktion' so wichtig ist und warum und wie uns die integale Landkarte dabei helfen kann, zu erkennen, wer wir wirklich sind.

Wie? Indem wir immer deutlicher erkennen und verstehen, wer oder was wir eben nicht sind!

• EbenenWeltsichten TeaserIn diesem kurzen Teaser erläutere ich, worum es in dem Online-Seminar 'Ebenen & Weltsichten' gehen wird.

Unten findest Du die Aufzeichnung unseres Online-Seminars vom 22.05.2019.

Zum Schutz der Privatsphäre der TeilnehmerInnen haben wir nur deren Ton, aber ohne Kamerabild aufgezeichnet.

• Tom & StefanAm 17.09.2015 hat im Rahmen der Dialogreihe von Radio Evolve ein Gespräch zwischen Dr. Thomas Steininger und Myoshin Stefan Schoch zum Thema 'neue Formen des Zen' stattgefunden.

Hier können Sie die Aufzeichnung der Sendung noch einmal anhören und Fragen zum Thema der Sendung diskutieren.

• Bild mit freundlicher Genehmigung von De Es Schwertberger

Die getrennte Schreibweise ist natürlich weder Zufall noch Irrtum, sie steht für mich dafür, dass es eben um das Seingeht, und zwar um möglichst bewusstes Sein. Also Bewusst-Sein.

• EbenenWebinar- Aufzeichnung 'Ebenen & Weltsichten'

Hier siehst Du eine Aufzeichnung eines Live- Webinars vom 28.06.2018 aus der Reihe 'Einführung in die Integrale Theorie, in dem wir uns mit dem AQAL Element 'Ebenen' beschäftigt haben.

• Integral Leben Spiritualität Bewusst Sein

Ausschnitte aus einem Live-Webinar aus der Reihe 'Integral Leben' zum Thema 'Spiritualität & Bewusst-Sein' vom 02. August 2018.

• Willkommen!

Logo

Sie befinden sich auf der 'Home-Page' des Online Kurses Integrale Theorie & Praxis: Überblick

Innerhalb dieser Seiten können Sie am einfachsten über die Navigation unten auf der Seite zu den einzelnen Kurs- Teilen springen.
    Wenn Sie den Kurs kontinuierlich bearbeiten wollen, dann gehen Sie einfach Seite für Seite durch und wechseln Sie am Ende der Seite zum nächsten Kurs- Teil.

• LogoDas Ziel des ‚integralen Ansatzes', von dem amerikanischen Philosophen und Denker Ken Wilber (dem 'Einstein des Bewusstseins') entwickelt, ist die Vereinigung (Integration) möglichst vieler Weltsichten, Theorien und Lehren. Daher wird dieser Ansatz gerne auch als 'Theorie von Allem' bezeichnet.