Clean Up!

clean upIn dieser Auflistung findest Inhalte, die sich dem Bereich 'Clean Up!' (Aufräumen oder 'Schattenarbeit') zuordnen lassen.

Mit 'Clean Up' ist hier das gezielte Erhellen vielleicht noch im Dunkel Deines Unbewussten liegendender Anteile oder Muster von Dir gemeint. 

Den Begriff 'Schatten' benutze ich hier in einem weitgehenden Sinne: im Schatten liegt all das, was mich auch mit ausmacht (also alle die hilfreichen wie teils manchmal auch destruktiven Muster und kompetenzen), die im Laufe meiner Entwicklung irgendwann als sinnvoll entstanden sind und jetzt quasi im Unbewussten ihr Eigenleben führen. 

Die ins Licht meiner Bewusstheit zu holen ist der wesentliche Aspekt der Schattenarbeit. 

 

Um leichter in der Vielzahl der Inhalte navigieren zu können, sind sie nach Tag-Klassen strukturiert:

Inhalts-Kategorien:
#allgemein#grundlagen#anwendungen

Entwicklungs-Bereiche
#Grow Up!#Wake Up!#Clean Up!#Show Up!

Durch einen Klick auf einen 'Tag' kannst Du ganz einfach durch die Inhalte surfen.

  • IntegraleBeziehungn

    In diesem kurzen Video bekommst Du einen Vorgeschmack dessen, worum es bei dem Online Seminar 'Integrale Beziehungen' geht.

    In dem Artikel unten findest Du die komplette Aufzeichnung des Online-Seminars, welches Live am 24.07.2019 stattgefunden hat.

    Zum Schutz der Privatsphäre der TeilnehmerInnen ist diese nur registrierten Abonnenten zugänglich. 

  • FarbenderSchatten

    In diesem kurzen Video bekommst Du einen Vorgeschmack dessen, worum es bei dem Online Seminar 'Welche Farbe hat Dein Schatten?' gehen wird.

    In dem Artikel unten findest Du die Aufzeichnung des Online-Seminars vom 10.07.2019.

    Zum Schutz der Privatsphäre der TeilnehmerInnen ist diese nur registrierten Abonnenten zugänglich. 

  •  

    with a little help

    Wake Up

    clean up

    show up

    Aufwachsen + Aufwachen + Aufräumen + Erscheinen

    In meiner bisherigen Arbeit hat sich immer mehr herausgestellt, dass - um die eigene Entwicklung in all ihren Dimensionen am wirkungsvollsten unterstützen zu können - es spezifische und unterschiedliche Maßnahmen in all diesen Bereichen braucht.

  • Wann macht psychologische Beratung Sinn?

    psychologische beratungWenn bei Dir immer wieder die gleichen 'alten' Themen und Muster auftauchen (und Dich behindern), dann kann eine nähere Betrachtung und eine intensivere Berücksichtigung auch der Historie sinnvoll sein. Der Fokus der Arbeit ist dann doch zunächst einmal primär auf die Auflösung / Integration eines alten, aus der Vergangenheit stammenden Themas gerichtet.

    Hier hat es sich als sinnvoll erwiesen, zusätzlich zum integralen Coaching auch 'psychologische Beratung' anzubieten (da ich diese Arbeit ohnehin mache, macht es nur Sinn, sie auch so zu nennen).

    Die hierbei dann eingesetzten psychologischen Methoden können sehr vielfältig sein, sie werden individuell und sehr behutsam genau auf Deine Bedürfnisse abgestimmt.

Cookies ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok