Anwendungen

In dieser Auflistung findest Du Beispiele, wie 'das Integrale' einen Unterschied in den verschiedensten Lebens-Bereichen für Dich, für Deine Beziehungen und für Deine Arbeit machen kann.

Um leichter in der Vielzahl der Inhalte navigieren zu können, sind sie nach Tag-Klassen strukturiert:

Inhalts-Kategorien:
#allgemein#grundlagen#anwendungen

Entwicklungs-Bereiche
#Grow Up!#Wake Up!#Clean Up!#Show Up!

Durch einen Klick auf einen 'Tag' kannst Du ganz einfach durch die Inhalte surfen.

  • IntegralMondoZenIn der 'Integral Mondo Zen Praxisgruppe Ruhr' praktizieren wir gemeinsam den Mondo Zen Koan Dialogprozess i.d.R. alle 4 Wochen Freitag Abends von 19:00 Uhr - 22:00 Uhr.

    Die Gruppe ist immer offen auch für Neulinge, die Erfahrung hat gezeigt, dass immer beide - die erfahrenden Praktizierenden wie auch die Neulinge - von so einer Mischung profitieren.

    Bei Fragen zu dem Prozess oder der Abendgruppe sprich mich gerne an.

    Angebot Termin Ort Anmelden
    Integral Mondo Zen Praxisabend B: Fr 02.08.19 19:00
    E: Fr 02.08.19 22:00
    Essen Stadtwald
    Integral Mondo Zen Praxisabend B: Fr 06.09.19 19:00
    E: Fr 06.09.19 22:00
    Essen Stadtwald
    Integral Mondo Zen Praxisabend B: Fr 04.10.19 19:00
    E: Fr 04.10.19 22:00
    Essen Stadtwald
    Integral Mondo Zen Praxisabend B: Fr 01.11.19 19:00
    E: Fr 01.11.19 22:00
    Essen Stadtwald
    Integral Mondo Zen Praxisabend B: Fr 06.12.19 19:00
    E: Fr 06.12.19 22:00
    Essen Stadtwald

  • IntegralMondoZen

    Die Integral Mondo Zen Workshopsrichten sich an alle spirituell Interessierten, die einen zugleich kompakten und intensiven Eindruck von der Tiefe und Kraft des Mondo Zen Ansatzes und -Prozesses bekommen möchten.

    Besondere Voraussetzungen gibt es keine - hilfreich ist eine Bereitschaft zu Offenheit, Ehrlichkeit, Verletzlichkeit und Neugier.

    Bei Fragen zu dem Prozess oder der Abendgruppe sprich mich gerne an.

    Angebot Termin Ort Anmelden
    Integral Mondo Zen Abendworkshop Berlin B: Fr 23.08.19 19:00
    E: Fr 23.08.19 22:00
    Berlin
    Integral Mondo Zen Workshop Berlin B: Sa 24.08.19 10:00
    E: Sa 24.08.19 18:00
    Berlin
    Integral Zen Workshop Köln offen Köln

  • integrale spiritualität

    In dieser Video-Präsentation bekommst Du einen Überblick über das Thema 'Integrale Spiritualität.

    Wir nutzen Erkennnisse aus buddhistischer Philosophie, westlicher Psychologie und der integralen Landkarte und zeichnen so ein zwar komplexes, aber zu unserem rationalen Verstand kompatibles, ent-mythologisiertes Bild einer zeitgemäßen Spiritualität.

     

  • 4. Integrale Kommunikation   TeaserIn diesem kurzen Video bekommst Du einen Vorgeschmack dessen, worum es bei dem Online Seminar 'Ebenen und Weltsichten' geht.

    In dem Artikel unten findest Du die komplette Aufzeichnung des Online-Seminars vom 12.06.2019.

    Zum Schutz der Privatsphäre der TeilnehmerInnen ist diese nur registrierten Abonnenten zugänglich. 

     

  • 3 Integrale SpiritualitätIn diesem kurzen Teaser-Video siehst Du, worum es bei dem Online Seminar 'Spiritualität & Bewusst-Sein' geht.

    Hier wird (hoffentlich) noch mal sehr viel deutlicher werden, warum mir das Thema 'Wirklichkeits-Konstruktion' so wichtig ist und warum und wie uns die integale Landkarte dabei helfen kann, zu erkennen, wer wir wirklich sind.

    Wie? Indem wir immer deutlicher erkennen und verstehen, wer oder was wir eben nicht sind! 

  • IMC LogoIm Bereich des Sports bezeichnet der Begriff Coach (Trainer) jemanden, der einen Sportler in seiner individuellen Entwicklung auf ein konkretes Ziel hin unterstützt. Bin ich z.B. ein Tennisspieler und möchte gerne in die nächsthöhere Klasse aufsteigen, dann wird mein Coach meine Fitness, meine Technik und meine Art zu spielen untersuchen und darauf basierend ein individuelles Trainingsprogramm für mich entwerfen. Mit Hilfe dessen kann ich unterentwickelte Muskeln trainieren, meine Technik verbessern und vielleicht mein Selbstvertrauen stärken. Im Verlaufe des Prozesses wird der Coach meine Fortschritte überwachen und das Trainingsprogramm entsprechend anpassen.

    Diese Analogie lässt sich gut auf den Bereich des hier gemeinten Life- oder Business- Coaching übertragen.

  • ILPWas bedeutet es, 'integral zu leben'?

    Wenn wir uns eine Weile mit der integralen Theorie beschäftigt haben, stellen wir fest, dass sie nicht einfach nur eine weitere Theorie ist, die ich zur Kenntnis nehmen oder auch genausogut ignorieren kann, sondern dass sie letztenendes genau das beschreibt wer ich bin und wie ich 'funktioniere'.

    Integral zu leben bedeutet daher, die integrale Theorie so anzuwenden, dass ich mich selber, mein Leben und meine Entwicklung immer bewusster verstehe und dadurch auch aktiv beeinflussen und gestalten kann.

  • Was hat eigentlich Integral Coaching mit Zen zu tun?

    ZenVielleicht werden Sie sich schon gefragt haben, warum denn ein integraler Coach hier auf seinen Seiten dem Thema Zen so viel Raum gibt.

    In diesem Artikel möchte ich darstellen, was Zen für mich bedeutet, welchen Einfluss das auf meine Arbeit als Coach hat und nicht zuletzt was das für Sie als Klienten bedeuten könnte.

     

  • icc logoNicht nur das Wort Coaching, sondern auch der Begriff Integrales Coaching wird im deutschen und im internationalen Sprachgebrauch sehr unterschiedlich genutzt und verstanden. „Integral“ in unserem Sinne bedeutet: Ganzheitlich, alles, was den Menschen und seine Kompetenzen ausmacht. Dazu gehören kognitive, emotionale, interpersonelle, somatische, wie auch moralische Fähigkeiten – eben alle Aspekte des sogenannten „inneren Menschen“ – sowie seine gesamte äußerlich sichtbare Handlungsfähigkeit.

  • webinar quadrantenimcoachingWebinar- Aufzeichnung 'Quadranten im Coaching'

    Hier siehst Du eine Aufzeichnung eines Live- Webinars vom 16.01.2015, in dem wir auf die Nutzung des AQAL- Elements 'Quadranten' in Therapie und Coaching eingegangen sind.

  • Integral Leben Spiritualität Bewusst Sein

    Ausschnitte aus einem Live-Webinar aus der Reihe 'Integral Leben' zum Thema 'Spiritualität & Bewusst-Sein' vom 02. August 2018.

     

     

  • IntegralMondoZen

    Ein wesentlicher Teil meiner eigenen 'Wake Up!'- Praxis ist der Integral Mondo Zen Dialogprozess.

    Als anerkannter Mondo Zen Lehrer freue ich mich, diesen so wunderbaren und tiefgehenden Prozess anleiten ('facilictieren') zu dürfen.

    Zu den theoretischen Hintergründen erfährst du Details hier, in dieser Kategore findest Du Möglichkeiten, den Prozess Online oder physisch, 1:1 oder in Gruppen zu praktizieren.

     

Cookies ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok