Integrale Landkarte: Überblick

 

Integrale LandkarteDieser Online-Kurs gibt dir einen Überblick über Ken Wilbers 'Integrale Landkarte' und ihre möglichen Einsatzgebiete in der Praxis.

Das AQAL-Element 'Quadranten' wird beispielhaft etwas detaillierter behandelt.

 

Was? - Inhalte

Inhalt dieses ersten Überblicks-Kurses zur Integralen Philosophie ist zum Einen der Blick darauf, wofür oder warum überhaupt  wir uns mit so etwas komplexem wie der Integralen Philosophie beschäftigen sollten.

Du wirst erfahren:

  • wer Ken Wilber ist
  • wie die Integrale Theorie entstanden ist
  • aus welchen Elementen  ('AQAL') sie besteht
  • und wofür konkrete Anwendungen der integralen Theorie für dich nützlich sein können

In diesem Video bekommst du einen Eindruck davon, wozu es sinnvoll sein könnte, sich mit der Integralen Theorie zu beschäftigen:

 

Wie? - Methodik

In kleinen Video-Lektionenwerde bekommst du die Inhalte vermittelt, mit einfachen Übungsaufgaben (Tests)  kannst du das Gelernte für dich überprüfen und vertiefen.

In den verschiedenen Foren kannst du gemeinsam mit anderen Teilnehmer*Innen die Themen reflektieren und diskutieren.

 

Für wen? - Zielgruppe

Dieser Kurs ist für dich geeignet, wenn 

  • du einfach mal wissen möchtest, was es denn mit diesem ganzen 'Integralen' so auf sich haben könnte
  • wenn du vielleicht einen ersten Einblick (oder einen vertiefenden Blick) in die Elemente der Integralen Theorie werfen möchtest 
  • wenn du daran interessiert bist, wie wir denn diese Theorie in der Praxis wohl anwenden könnten
  • wenn du an einem konkreten Beispiel erfahren möchtest, wie diese Art der Kurse in einer integralen Online Akademie funktionieren.

 

Wann? - Termine

Du kannst den Kurs zu frei von dir gewählten Zeiten und von jedem beliebigen Ort aus aufrufen - du brauchst einzig dein Endgerät mit Internet-Zugang und Audio-Equipment.

 

Wie viel? - Preis

Dieser Kurs ist kostenlos.
Wenn er dir gefällt, freue ich mich über eine kleine Spende und / oder eine Weiterempfehlung meiner Arbeit.
Wenn er dir nicht so gut gefällt, freue ich mich über konstruktives (gerne auch kritisches) Feedback!

 
 
 

Details

Termin - nach Wahl -
Preis - kostenlos -
Beginn 1. November '21
Ort Integrale Akademie.online
Kategorie Online Kurse

Wo? - Integrale Akademie.online

 Logo

chalkboard teacher solidDie Ausbildungen und Online-Kurse finden in der Integralen Online Akademie statt.

Nach der (einmaligen) Registrierung an der Akademie kannst du dich in den jeweiligen Kurs einschreiben. Bei kostenpflichtigen Angeboten bekommst den Einschreibeschlüssel mit der Anmeldebestätigung zugesandt.

Für die Live-Sessions nutzen wir BigBlueButton gehostet auf einem eigenen Server in einem deutschen Rechenzentrum.

Für diese Online-Kurse brauchst Du nichts weiter als Deinen Computer oder Dein mobiles Endgerät (Smartphone oder Tablet) mit aktuellem Browser (Edge, Chrome, Safari oder Firefox) und einen Internet-Zugang. Empfohlen ist der Zugang über einen PC oder Tablet mit großem Bildschirm.

Coaching & Beratung

Aus- & Fortbildung

Coaching-Programme

Online-Kurse

Praxis-Gruppen

Newsletter abonnieren

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Cookies ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.