Header

"Werde, der Du bist!" *

For You!Denkst Du nicht auch,

  • dass die Entwicklung unseres Bewusstseins genau das ist, was diese Welt in diesen komplexen Zeiten am dringendsten braucht?
  • dass sich bewusst zu dem zu entwickeln, wer wir wirklich sind, die vielleicht erfüllendste Herausforderung unseres Lebens ist?
  • dass in jedem einzelnen Menschen und in uns als Menschheit noch immense Potentiale schlummern, die ent-deckt werden wollen?

Ich bin jedenfalls davon überzeugt!

Deshalb liebe ich es , Menschen (wie Dich!?) dabei zu unterstützen, hartnäckige Probleme zu lösen, ungelebte Potentiale zu ent-decken und ihre Visionen und Ziele zu verwirklichen.

 

Was bedeutet es denn, 'mich weiter zu entwickeln'?

Geht doch!Interessanterweise ist die Erkenntnis, dass wir Menschen uns das ganze Leben lang weiter entwickeln können (und nicht nur etwas Neues dazulernen) noch gar nicht so alt.

Für mich bedeutet halt diese Entwicklung, immer mehr zu erkennen, wer ich 'wirklich' bin und ganz zu dem zu werden, der ich werden kann.

Meine ganze Leidenschaft geht nun seit vielen Jahren dahin, andere Menschen bei dieser spannenden Reise zu begleiten oder zu unterstützen. Und dabei nicht zuletzt immer mehr über mich selber zu erfahren.

Schau Dich doch einfach mal auf diesen Seiten um und lass Dich anregen, was davon Dir denn gerade jetzt auf Deiner eigenen spannenden Lebens-Reise hilfreich oder für Dich interessant sein könnte!

Du findest hier etliche (meist kostenlose) Ressourcen zu integralen Themen wie z.B. Erklärvideos, Aufzeichnungen von Webinaren oder interaktive Online-Kurse, mit denen Du Dich über meine Arbeit und die Themen dieser Seite informieren kannst.

Und natürlich freue ich mich, wenn Du Interesse an den anderen Angeboten wie den (kostenlosen) Live-Webinaren, Seminaren & Workshops oder Einzelsessions in Coaching & Beratung hast!

 

Als Birgit T. in das Coaching kam, arbeitete sie zugleich als selbständige Physiotherapeutin und in einem Angestelltenverhältnis in einer großen Physioterapie-Praxis.

Thema des Coachings war die Frage, wie ihre berufliche Zukunft aussehen könnte, ob, wie und wann eine Erwerbstätigkeit als Voll-Selbständige für sie das Richtige sein könnte.

In dem Coaching-Prozess wurden die tieferen Lebens-Visionen und Motivationen beleuchtet und anhand konkreter Übungen Kompetenzen geschult, die Birgit T. zu einer autonomen und bewusst gefällten Entscheidung bezüglich ihres weiteren Weges befähigten.

 

In einer Phase in meinem Leben, in der viele Aufgaben zu lösen und Entscheidungen zu treffen waren, die mein weiteres Leben deutlich beeinflussen würden und ich mich nicht in der Lage sah, den „richtigen“ Weg zu wählen, habe ich mein erstes Integrales Coaching erleben dürfen.

Durch gezieltes Fragen hat Stefan mir Antworten entlockt, die mir ein besseres Verständnis meiner Selbst und meiner Situation brachten. Während ich mir selbst lauschte verstand ich immer mehr, was sich hinter meinen Herausforderungen verbarg und der Nebel, in dem ich vorher orientierungslos herum tapste, klarte immer mehr auf. So konnte ich, ganz ohne dass Stefan mir direkte Anweisungen oder Lösungsvorschläge gegeben hat, Lösungen für meine Herausforderungen finden.

Und das Beste daran war, dass ich mich beim Fällen dieser Entscheidung so sicher wie nie zuvor gefühlt habe!

Das, was ich hier - im inzwischen 3. Coaching - gelernt habe, setze ich stetig um. Ich fühle mich sicherer und tatkräftiger. Wenn ich wieder an einen Punkt käme, an dem sich alles zu überschlagen scheint, würde ich mich jeder Zeit wieder an ihn wenden.

Danke für all diese Erfahrungen!

 

 

An- / Abmelden | Registrieren

Newsletter