Header

"Werde, der Du bist!" *

For You!Denkst Du nicht auch,

  • dass die Entwicklung unseres Bewusstseins genau das ist, was diese Welt in diesen komplexen Zeiten am dringendsten braucht?
  • dass sich bewusst zu dem zu entwickeln, wer wir wirklich sind, die vielleicht erfüllendste Herausforderung unseres Lebens ist?
  • dass in jedem einzelnen Menschen und in uns als Menschheit noch immense Potentiale schlummern, die ent-deckt werden wollen?

Ich bin jedenfalls davon überzeugt!

Deshalb liebe ich es , Menschen (wie Dich!?) dabei zu unterstützen, hartnäckige Probleme zu lösen, ungelebte Potentiale zu ent-decken und ihre Visionen und Ziele zu verwirklichen.

 

Was bedeutet es denn, 'mich weiter zu entwickeln'?

Geht doch!Interessanterweise ist die Erkenntnis, dass wir Menschen uns das ganze Leben lang weiter entwickeln können (und nicht nur etwas Neues dazulernen) noch gar nicht so alt.

Für mich bedeutet halt diese Entwicklung, immer mehr zu erkennen, wer ich 'wirklich' bin und ganz zu dem zu werden, der ich werden kann.

Meine ganze Leidenschaft geht nun seit vielen Jahren dahin, andere Menschen bei dieser spannenden Reise zu begleiten oder zu unterstützen. Und dabei nicht zuletzt immer mehr über mich selber zu erfahren.

Schau Dich doch einfach mal auf diesen Seiten um und lass Dich anregen, was davon Dir denn gerade jetzt auf Deiner eigenen spannenden Lebens-Reise hilfreich oder für Dich interessant sein könnte!

Du findest hier etliche (meist kostenlose) Ressourcen zu integralen Themen wie z.B. Erklärvideos, Aufzeichnungen von Webinaren oder interaktive Online-Kurse, mit denen Du Dich über meine Arbeit und die Themen dieser Seite informieren kannst.

Und natürlich freue ich mich, wenn Du Interesse an den anderen Angeboten wie den (kostenlosen) Live-Webinaren, Seminaren & Workshops oder Einzelsessions in Coaching & Beratung hast!

 

Peter K. ist Eigentümer eines kleinen Unternehmens, welches Spezialprodukte herstellt und an Geschäftskunden vertreibt. In seiner kombinierten Rolle als Geschäftfsführer, Marketing-Verantwortlicher und Vertriebler ist es eine seiner wesentlichen Aufgaben, das 'richtige' Bild von sich und seinen Produkten und Serivces in Richtung seiner Kunden zu vertreten.

Thema des Coachings ist, wie er künftig die offensichtliche Qualität seiner Produkte und Leistungen erfolgreicher vermitteln und damit seinen Umsatz ind die Kundenzufriedenheit steigern kann.

Seine natürliche Bescheidenheit und Zurückhaltung hatte aber bislang dazu geführt, dass er 'sein Licht unter den Scheffel' gestellt hatte und bei seinen Kunden vielleicht etwas zu wenig selbstbewusst und offensiv aufgetreten ist.

Mit Hilfe des 'eye of the money' Prozesses war Peter K. sehr schnell in der Lage, die verschiedenen Perspektiven seiner Partner und vor allem Kunden einzunehmen und so ein völlig neues, positiveres Bild seiner Selbst, seiner Firma und seiner Leistungen zu bekommen. In konkreten Spielsituationen wurde ausprobiert, wie eine andere Präsentation seiner Firma aus der Perspektive seiner Kunden aussieht.

Das Ergebnis war nicht nur ein neues Selbst-Bewusstsein, sondern auch ganz konkrete Veränderungen, die Peter K. in der Folge als 'Hausaufgaben' ohne großen Aufwand, aber mit großem Erfolg umsetzen konnte.

 

Aufgrund einer persönlichen Empfehlung buchte ich das „Eye of the Money“ Coaching. Ich bin Inhaber einer Firma mit 5 Mitarbeitern und somit für nahezu alles, was die Firma betrifft, persönlich verantwortlich. So erhoffte ich mir Anregungen, wie ich mein persönliches Auftreten und den Erfolg meines Geschäftes verbessern kann. Meine Erwartungen sind bei Weitem übertroffen worden.

Der „Eye-of-the-Money“ Prozess ist innovativ und aufgrund seiner Kompaktheit sehr effektiv. Ich wurde in die Lage versetzt, neue Blickwinkel einzunehmen und meine Firma und ihre Produkte quasi von außen zu betrachten. Das war eine sehr wichtige Erfahrung für mich, die mir buchtstäblich 'die Augen geöffnet' hat.

Hierdurch wurde ein kreativer Veränderungs-Prozess angestoßen, der bis jetzt (8 Wochen nach den Sitzungen) anhält und gute Ergebnisse hervorgebracht hat.

Sehr angenehm fand ich es auch, dass das Coaching nach nur zwei Sitzungen abgeschlossen ist und sich nicht auf unabsehbare Zeit hinzieht.

Ich kann daher dieses Coaching jedem Selbständigen nur wärmstens empfehlen!

 

 

An- / Abmelden | Registrieren

Newsletter