Integral Leben: Ebenen & Weltsichten

Integral Leben: Ebenen & Weltsichten

Online Seminar zu 'Ebenen und Weltsichten'

 - online -

 

Inhalte

AQAL Ebenen Weltsichten TeaserInhalt dieses Online Seminars ist das AQAL-Element 'Ebenen' ('Levels') am Beispiel von unterschiedlichen Weltsichten (angelehnt an 'Spiral Dynamics').

Neben einem Überblick über die in unserer Gesellschaft relevantesten Spiral Dynamics 'vMeme' (Werte-Meme / Weltsichten) werden wir uns mit der Bedeutung dieser Perspektiven im Business und Leadership-Kontext beschäftigen.

Wir werden uns mit den folgenden Inhalten befassen:

  • was Entwicklung überhaupt ist (Modell der Holons, Holarchie)
  • Entwicklung in Ebenen / Stufen
  • Überblick über die wesentlichen Ebenen & Weltsichten
  • Auswirkungen der Weltsichten im 'realen Leben'
  • was konkrete praktische Anwendungen der Ebenen-Perspektive sein können

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

 

Methoden

  • wir werden in einer Kleingruppe (max.12 TeilnehmerInnen) mit der Videokonferenzlösung 'Zoom' arbeiten
  • zu allen Inhalts-Elementen wird es ein wenig Input (Präsentation) geben.
  • zu jedem Element gibt es Übungsaufgaben, mit denen (ggf. in Kleingruppen (Breakout-Räumen)) das Gelernte gleich angewandt werden soll
  • in einem gemeinsamen Austausch werden wir reflektieren, welche Relevanz das Gelernte in Deinen (Arbeits-)Alltag haben und wie es übertragen werden kann

 

Zielgruppe

Dieses Webinar wendet sich an alle, die Interesse an einer leicht verdaulichen und praktisch anwendbaren Einführung in die Elemente der integralen Theorie haben.

Hinweis: die Teilnehmerzahl für dieses Webinar ist auf 12 begrenzt, um Dir eine möglichst intensive und interaktive Erfahrung zu ermöglichen.

Wenn unten anstelle des 'Anmelden >>' ein 'Vormerken >>' Button erscheint, dann ist die maximale Teilnehmerzahl für diesen Termin erreicht.
Bitte trage dich doch dann auf jeden Fall in die Vormerkliste ein, so dass ich Dich für den nächsten Termin berücksichtigen oder Dich informieren kann, wenn ein Platz frei geworden ist.

Und falls Du Dich angemeldet hast und absehen kannst, dass Du doch nicht teilnehmen kannst, bitte lasse es mich wissen, damit wir den Platz wieder freigeben können!

 

Wie viel? - Preis

Diese Online-Seminare biete ich 'auf Spendenbasis' (Vorschlag: 20 EUR) an.

Du kannst natürlich auch gerne etwas mehr geben und dadurch ermöglichen, dass weniger gut Situierte auch weniger geben können und das Ganze dennoch funktioniert. Die Entscheidung über die Höhe Deiner Spende triffst Du nach der Veranstaltung, ich überlasse sie völlig Dir.

Bei diesen Angeboten geht es mir nicht ums Geld. Da es in unserer Gesellschaft aber auch nicht ohne Geld geht, biete ich Vieles gerne auf der Basis der 'Gegenseitigkeit von Großzügigkeit' an.

Für mich bedeutet das, dass ich einfach weiterhin meiner Leidenschaft und Freude folge und diese Webinare aus einer Haltung der Großzügigkeit heraus anbiete, ohne mir Gedanken über eine 'Bezahlung' oder einen 'Energieausgleich' zu machen.

Für Dich bedeutet das, dass - wenn das denn für Dich stimmig ist - Du meine Arbeit gerne mit einer Spende unterstützen kannst und mir damit ermöglichst, auch weiterhin solche Webinare anzubieten.

 

paypal donate btn


Details

Termin Mi 22.05.19 19:00
Ende Mi 22.05.19 20:30
Preis - auf Spendenbasis -
Kategorie Online-Seminare
Ort Online

Wo? - Online

image

Für die Online-Angebote (Live Sessions oder Webinare) nutzen wir die (für Dich kostenlose) Video-Konferenzlösung 'Zoom'.

Du bekommst die Zugangsdaten mit der Anmeldebestätigung zugesandt.

Für die Online-Kurse brauchst Du nichts weiter als Deinen Computer oder Dein mobiles Endgerät (Smartphone oder Tablet) und einen Internet-Zugang.

nicht mehr buchbar
Cookies ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok