TMTIn dem insgesamt 5monatigen Teal Trainer Master Certification Module werden wir – aufbauend auf allen Inhalten und Entwicklungen des TTCP-2 – mit Deiner persönlichen Entwicklung noch eine Stufe weiter gehen und die AQAL-Elemente vertiefen und in Deine tägliche Praxis integrieren.

Mit dem AQAL-Element Typen lernst Du u.a. anhand des Enneagramm-Systems eines der führenden Typologie-Systeme und seine Bedeutung für die Arbeit in der Erwachsenen-Entwicklung kennen.

Indem Du beispielhaft Deinen eigenen Enneagramm-Typ bestimmen und erforschen wirst, bekommt Du einen Eindruck davon, wie ein Enneagramm-Typ die Art des Lehrens und Lernens beeinflussen kann und Du kannst Deinen eigenen Lehrstil und Deine Kommunikation damit noch bewusster gestalten und an die Bedürfnisse Deiner TeilnehmerInnen anpassen.

In dem Modul TTCP-3 legen wir großen Wert darauf, dass alle jeweiligen Themen und Inhalte nicht nur theoretisch vermittelt und verstanden wurden, sondern ihre praktische Relevanz auch für Deine eigene persönliche Entwicklung für Dich erfahrbar geworden ist.

Großen Raum wird in diesem Modul daher die intensive Arbeit in der Gruppe mit Blick auf Deine tiefergehende Transformation zu einem integralen Bewusstsein einnehmen. Indem wir uns alle (auch Deine Ausbilder) einander gegenüber wirklich offen, ehrlich und verletzlich begegnen, schaffen wir einen sicheren Raum, in welchem wir uns den Herausforderungen an unserer jeweiligen ‚leading edge‘ unseres persönlichen Wachstums stellen können. Wirkliches Wachstum und Transformation findet nur statt, wenn wir bereit sind die Grenze unserer Komfortzone kennen zu lernen und auszuweiten.

Wie auch schon in der TTCP-2 wird es neben dem Upgrade unseres (Meta-)Methodenkoffers auch um ein Upgrade unseres Trainer-Mindsets gehen: In wieweit verkörpern wir selbst ein Growth & Agile Mindset? Wie leben wir täglich vor, was Servant & Transformational Leadership bedeutet? Wie steht es um unsere „Awareness beyond ego“ und wie setzen wir diese im Training ein?

Am Ende dieses Moduls wird jeder Teilnehmer noch klarere Antworten auf Fragen wie diese finden:

  • Was wirkt für wen, wo, wann und warum am wirkungsvollsten?
  • Welche Intervention ist jetzt warum am zielführendsten?
  • Wie schaffen wir das Klima und die Lernkultur, um einen transformationalen Veränderungsprozess in Gang zu setzen?
  • Warum gehen manchmal Menschen in den Widerstand und wie nutzen wir diese Konfliktenergie konstruktiv?
  • Wie können wir das Bewusstsein unseres Umfelds für die größten Herausforderungen unserer Zeit schärfen und uns kollektiv auf die Road-to-Teal aufmachen?

 

Teal Master Trainer 2020-1 ~ Termine

Präsenztermine des Teal Master Trainer (TMT-2020-1) Certification Programs:

Angebot Beginn Ort Anmelden
TMT-2020-1 B: Mi 04.11.20 10:00
E: Do 05.11.20 18:00
Alpha Inspiration, Ffm.
TMT-2020-1 B: Mi 10.02.21 10:00
E: Do 11.02.21 18:00
Alpha Inspiration, Ffm.
TMT-2020-1 B: Mo 12.04.21 10:00
E: Di 13.04.21 18:00
Alpha Inspiration, Ffm.

Willkommen!

Um auf alle Inhalte zugreifen zu können, musst Du registriert und eingeloggt sein:

Login

Community

Kaffee

Integrales Online Café 

Das Café ist umgezogen!

Du findest es (und mehr!) ab sofort in der:

Logo

Online-Seminare & -Kurse

There are no up-coming events

Newsletter abonnieren:

Folge mir:

Cookies ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok