×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/seminare/Wilber-Combs.png'

Integral Leben: 'Spiritualität & Bewusst-Sein'

Integral Leben: 'Spiritualität & Bewusst-Sein'

Spiritualität & Bewusst-Sein

Tagesseminar mit Stefan Schoch in Essen-Stadtwald

 

Erfahre den Zusammenhang zwischen dem 'Aufwachen' (Wake Up) und 'Aufwachsen' (Grow Up) für Dein in der Welt sein, für Dein Bewusst-Sein.

 

Für wen? - Zielgruppe

Wenn Du...

  • Deine spirituellen Erfahrungen und Deine spirituelle Praxis in einen stimmigen größeren Gesamtkontext einbetten möchtest,
  • eine wirklich 'integrale Landkarte' Deines Bewusstseins und Deiner spirituellen Natur kennen- und anwenden lernen möchtest,
  • den Zusammenhang zwischen der Praxis des 'Aufwachens' (Wake Up) und 'Aufwachsens' (Grow Up) erkennen möchtest,

dann ist dieses Seminar für Dich genau richtig!

 

Wofür? - Ziele

Am Ende diese Seminars wirst Du...

  • ein tieferes Verständnis davon haben, was 'Aufwachen' bedeutet (der 1. Schritt auf dem buddistischen 8fachen Pfad: 'right view'),
  • einen echten 'Geschmack' Deiner wahren Natur (jenseits Deiner Identifikation mit Deinem Ego) bekommen haben,
  • die Kompetenzen erworben haben,
  • verstanden und erfahren haben, warum und wie das 'Aufwachen' und das 'Aufwachsen' sich gegenseitig so sehr fördern.

Damit wirst Du eine Basis geschaffen haben, mit der Du auf Deinem eigenen Entwicklungsweg sehr viel bewusster und klarer voranschreiten wirst!

 

Was? - Inhalt

Wilber CombsIn diesem Seminar werden wir uns mit den folgenden Inhalten befassen:

  • Überblick über die Wilber-Combs-Matrix: die 'kosmische Adresse'
  • Zusammenhang zwischen dem 'Aufwachen' (Wake Up) und 'Aufwachsen' (Grow Up)
  • Einführung in die Mondo Zen Dialogpraxis (Wake Up)
  • unterschiedliche 'Ich-Perspektiven' auf den verschiedenen kosmischen Adressen

 

Wie? - Methodik

Die Methodik dieser Seminare basiert auf dem 'EVA-Prinzip': Erfahren - Verstehen - Awenden.

Daher werden wir mit so wenig Vortrag / Input wie möglich so tief und intensiv wie möglich praktisch mit Themen aus eurem Alltags-Umfeld arbeiten. Dadurch lernst Du, wie Du das (theoretisch) Gelernte praktisch in konkreten Anwendungsfeldern nutzen kannst. Durch den intensiven Dialog mit den anderen Teilnehmern werden die Erfahrungen und Erkenntnisse reflektiert und können so besser integriert werden.

An Methoden werden wir anwenden:

  • Vortrag mit didaktisch gut aufbereiteten Powerpoints
    • zu theoretischen Grundlagen (Wilber-Combs-Matrix)
    • zu Ich-Entwicklung und Ich-Transzendenz 
  • Übungen
    • Mondo Zen Dialogpraxis
    • Dyaden-Arbeit (Partnerübungen)
    • Kleingruppenarbeit
  • Austausch / Dialog
    • intensiver Mehr-Ebenen-Austausch ('Kommunikation über die Kommunkation')
    • Sharing / Austausch über die eigenen Erkenntnisse / Erfahrungen
    • Fragen & Antworten

Die Natur dieser Seminare bringt es mit sich, dass so ein Tag nicht im Detail vorgeplant werden kann. Mir ist es wichtig, dass die Anliegen und Themen der Teilnehmer genügend Raum bekommen und das Seminar dadurch so praxisrelevant und 'nützlich' wie möglich wird.

Du profitierst daher in diesen Seminaren nicht nur von meiner didaktisch/methodischen Kompetenz als Lehrer, sondern auch von meinen umfangreichen Erfahrungen in der Anwendung des Themas z.B. in meiner Praxis als Integral Master Coach.

 

Wer? - Stefan Schoch

Stefan

Stefan Schoch arbeitet als Integral Master CoachTM und bietet verschiedene Seminare und Workshops zur Integralen Theorie, Integralen Spirtualität sowie Fortbildungen zum Integralen Coaching an.
Für 6 Jahre Vorsitzender des Integralen Forum e.V. und dort u.a. zuständig für die Umsetzung von Holakratie als organisationales Betriebssystem innerhalb der Organisation.

Gast-Dozent an der TH Köln zum Thema 'Integral Business Excellence'.

Anerkannter Mondo Zen Lehrer, Zusammenarbeit mit Doshin Roshi bei der Weiterentwicklung von Integral Zen (z.B. mit advanced Trainings für Therapeuten und Coaches), Aufbau von Integral Zen Deutschland.

Meine Leidenschaft gilt der praktischen Umsetzung und Anwendung
'des Integralen' auf eine lebensnahe Weise in möglichst vielen Bereichen.

 

Wie viel? - pay what feels right!

Für diese Veranstaltungen bezahlst Du das, was für Dich stimmig ist (ein Richtwert ist 95 EUR).
Auf der folgenden Anmeldungs-Seite kannst Du den für Dich passenden individuellen Betrag wählen, oder Du gibst Deinen Beitrag in den physischen oder virtuellen (Paypal-) Spendentopf.

Spenden

Da ich niemanden aus Geldgründen ausschließen möchte, kannst Du auch ggf. deutlich weniger zahlen. Du kannst aber auch gerne noch etwas mehr geben und dadurch ermöglichen, dass weniger gut Situierte weniger zahlen können und das Ganze dennoch funktioniert. 

Bei diesen Angeboten geht es mir nicht ums Geld. Da es in unserer Gesellschaft aber auch nicht ohne Geld geht, biete ich Vieles gerne auf der Basis der 'Gegenseitigkeit von Großzügigkeit' an.

Für mich bedeutet das, dass ich einfach weiterhin meiner Leidenschaft und Freude folge und diese Veranstaltungen aus einer Haltung der Fülle und Großzügigkeit heraus anbiete, ohne mir Gedanken über die 'Bezahlung' zu machen.

Details

Termin Sa 21.09.19 10:00
Ende Sa 21.09.19 18:00
Preis - pay what feels right -
Leitung Stefan Schoch
Kategorie Integral Leben
Location Dore Jacobs Haus
Ort Essen Stadtwald

Wo? - Essen Stadtwald

Das Dore Jacobs Haus in Essen-Stadtwald:

holzhaus

Cookies ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok