Integrale Kommunikation: 'Guck mal, wer da spricht!'

Integrale Kommunikation: 'Guck mal, wer da spricht!'

Gelingende Kommunikation aus integraler Sicht

Online-Seminar mit Stefan SchochLogo

Inhalt dieses kleinen Online-Seminars ist ein 'integraler' Blick auf die Aspekte gelungener Kommunikation. Du kannst dir die Theorie online in Video-Präsentationen anschauen dann in der live Videosession diskutieren und vertiefen.

 

Was? - Inhalte

IntegraleKommunikationIn diesem Seminar werden wir uns mit den folgenden Inhalten befassen:

  • Überblick über eine 'integrale Semiotik' und deren Bedeutung für Kommunikation
  • Zusammenhang 'Teilpersönlichkeiten' und Ebenen der Ich-Entwicklung 
  • Gelingende Kommunikation: sprechen 'für' diese Teile anstatt 'als' 

 

Wie? - Methodik

Du wirst Gelegenheit haben, dir die theoretischen Teile online in Form von Video-Präsentationen online zu einem Zeitpunkt deiner Wahl zu erarbeiten. 
Mit kleinen Übungsaufgaben kannst du dein Verständnis selbständig überprüfen und vertiefen.

In einer Live-Videosessions (am 27.03. 19:00 Uhr) werden wir das Gelernte vertiefen und  diskutieren sowie in praktische Übungen gehen. Hierzu nutzen wir die Möglichkeiten der Zoom-Technologie, Übungen in der gesamten Gruppe und auch in Dyaden und Triaden (in 'Breakout-Räumen') zu machen.

Erfahrungen aus den Live-Sessions können wir dann wieder Online im Forum reflektieren. So stellen wir eine kontinuierliche und intensive Beschäftigung mit dem Thema sicher.

 

Für wen? - Zielgruppe

Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest,

  • was es braucht, damit Kommunikation (besser) gelingen kann
  • warum auch du manchmal 'so merkwürdig' kommunizierst und die dahinter liegenden eigenen Anteile kennenlernen (und mitfühlender umarmen) möchtest
  • wie du dich besser auf die Kommunikation deines Gegenübers einstellen und so zu einer gelingenderen Kommunikation beitragen kannst
  • was die Integrale Theorie zum Thema 'gelingende Kommunikation' beitragen kann, 

dann ist dieses kleine Online-Seminar für Dich genau richtig!

 

Wann? - Termine

Kurs-Beginn: Sa., 21.03. 18:00 Uhr

Live Online-Session: Fr., 27.03. 18.30 Uhr - 20:00 Uhr

 

Wie viel? - pay what feels right!

Für diese Veranstaltungen bezahlst du das, was für dich stimmig ist.
Auf der Bezahl-Seite kannst du den für dich passenden individuellen Betrag wählen. 
Der Richtwert ist 30 €.

Da ich niemanden aus Geldgründen ausschließen möchte, kannst du auch ggf. deutlich weniger zahlen. Du kannst aber auch gerne noch etwas mehr geben und dadurch ermöglichen, dass weniger gut Situierte mit einem kleinere Beitrag teilnehmen können. 

Für dich bedeutet das, dass du auch mit geringen Mitteln an diesen Veranstaltungen teilnehmen kannst, oder dass du - wenn du magst - meine Arbeit gerne auch finanziell unterstützen kannst.

Für mich bedeutet das, dass ich einfach weiterhin meiner Leidenschaft und Freude folge und diese Veranstaltungen aus einer Haltung der Fülle und Großzügigkeit heraus anbiete, ohne mir Gedanken über die 'Bezahlung' zu machen. 

Zur Anmeldung >>

Details

Beginn Fr 27.03.20 18:30
Ende Fr 27.03.20 20:00
akt. Preis 30,00 €
Art Online-Seminar
Ort Integrale Akademie ~ Online

Wo? - Integrale Akademie ~ Online

Logo

Die Online-Kurse finden in der Integralen Online Akademie statt.

Du bekommst die Zugangsdaten mit der Anmeldebestätigung zugesandt.

Für diese Online-Kurse brauchst Du nichts weiter als Deinen Computer oder Dein mobiles Endgerät (Smartphone oder Tablet) und einen Internet-Zugang.

Leitung

nicht mehr buchbar
Cookies ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok