Die Bedeutung des Heiligen in unserer Zeit

Die Bedeutung des Heiligen in unserer Zeit

Tages-Workshop

mit Dr. Thomas Steininger & Stefan Schoch in Neuss

 

Was? - Inhalte

lichtdurchschienenes BlattDas Heilige hatte in unserer Entwicklung als Menschheit eine wechselvolle Geschichte – aber ganz verlassen hat es uns nie.

Ist das Heilige heute noch ein Wort, das wir benutzen (sollten), das für uns einen Sinn ergibt? Gibt es Erfahrungen, für die nur dieses Wort angemessen erscheint? Und welche Relevanz kann diese Dimension des Heiligen in einer demokratischen, offenen Gesellschaft heute haben?


 

Wie? - Methode

Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung in den Tag werden wir gemeinsam in einen tiefen, ko-kreativen Dialog zu der Dimension des 'Heiligen' eintauchen.

Dr. Thomas Steininger als auch Stefan Schoch sind erfahren darin, Gruppen-Dialoge so zu facilitieren, dass ein tiefer, weiter 'Wir'-Bewusstseinsraum entsteht, aus dem heraus Aspekte jenseits des individuell Bewussten auftauchen und in den Dialog eingebracht werden können.

Was gemeinsam erfahren und kreieren werden hängt mit davon ab, wie sehr alle bereit sind, uns offen in diesen Dialog einzulassen und einzubringen.

 

 

Für wen? - Zielgruppe

Dieser Workshop richtet sich an alle, die Interesse an der gemeinsamen Erforschung von Dialogformen zur Öffnung transpersonaler individueller und kollektiver Bewusstseinsräume haben.

Vorerfahrungen in dieser Art der Dialogformen sind willkommen, aber nicht Voraussetzung.

Wünschenswert ist die Bereitschaft zur Beteiligung an der Dialogpraxis aus einer Haltung von Offenheit, Ehrlichkeit und Neugier.

 

 

Weitere Informationen

radio evovle logoAm 17.09.2015 hat im Rahmen der Dialogreihe von Radio Evolve ein Gespräch zwischen Dr. Thomas Steininger und Myoshin Stefan Schoch zum Thema 'neue Formen des Zen' stattgefunden, welches Du hier noch einmal anhören kannst:

Hier geht es zu den weiteren Sendungen von Radio Evolve.

 

 

Details

Termin Sa 14.12.19 11:00
Ende Sa 14.12.19 18:00
Preis 80 €
Leitung Dr. Thomas Steininger,
Stefan Schoch
Buchung Anmeldung über die Partnerseite
Location Familienforum Edith Stein
Ort Neuss

Leitung

Cookies ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok