Online Mondo Zen Practitioner Training

Online Mondo Zen Practitioner Training

Mondo Zen Practitioner Training

mit Myoshin Stefan Schoch
- Online-

 

In diesem Online-Training lernst du die theoretischen / philosophischen Grundlagen der Mondo Zen Koan-Praxis in der Tiefe kennen und verstehen. 

In online Video-Sessions werden wir den Dialog-Prozess in der Gruppe praktizieren.

Diese erste Iteration des Kurses ist als kurze (4 Online Sessions) Pilot-Version des späteren 11-Wochen-Kurses angelegt, so dass wir den grundsätzlichen Ablauf und die Zusammenarbeit erproben können.

 

Wofür? - Zweck

In diesem kleinen Video bekommst du einen Überblick, wofür dieses Mondo Zen Practitioner-Training gut sein kann. Für dich, für unsere wachsende Gemeinschaft (Sangha) und vielleicht sogar darüber hinaus.

 

 

Was? - Inhalte

Bekanntlich ist die 'rechte Sicht' der erste Schritt auf dem 8fachen buddhistischen Pfad zum Erwachen. Also werden wir uns ausreichend intensiv mit der 'philosophischen Neuorientierung' befassen.

Ein angemessenes Verständnis dessen zu haben, wer oder was denn unser 'Ego' (welches wir ja transformieren wollen) ist, hilft ungemein dabei, die Identifikation mit eben diesem Ego immer mehr zu lösen und uns in die Freiheit der allgegenwärtigen (aber von uns so oft übersehenen) Zeugen-Perspektive hinein zu entspannen.

Neben der theoretischen Beschäftigung mit den philosophischen Hintergründen werden wir intensiv den Mondo Zen Koan Dialogprozess in der Gruppe praktizieren.

 

Wie? - Methodik

Du wirst Gelegenheit haben, dir die theoretischen Teile online in Form von Video-Präsentationen oder Texten zu erarbeiten. Mit kleinen Übungsaufgaben (Tests) kannst du dein Verständnis selbständig überprüfen und vertiefen.

Im wöchentlichen Wechsel (jeden Mittwoch Abend um 19:00 Uhr) werden wir je eine Live-Videosession haben, in der wir einmal die philosophischen Hintergründe besprechen werden und beim anderen Mal gemeinsam in die Dialogpraxis eintauchen.

 

Für wen? - Zielgruppe

Dieses Training ist für dich geeignet, wenn du entweder den Mondo Zen Prozess oder die Arbeit in den früheren Online-Seminaren bereits kennen gelernt hast oder einfach neugierig und offen für eine neue Erfahrung bist. Da dies ein Pilotkurs ist, erwarte bitte noch keine Perfektion.

 

Wann? - Termine

Ab dem 4. März erhältst du Zugang zum Kurs und zu den Online-Materialien. Diese kannst du dann in deinem eigenen Tempo zu von dir gewählten Zeiten studieren. Alle Kursmaterialien stehen dir bis zum 15. April online zur freien Verfügung.

Wir treffen uns 4mal mittwochs von 19:00 - 20:30 Uhr zu einer Online-Praxissession: 

am Mittwoch, den 11., 18. , 25.03. und 01.04

Die Praxissessions werden aufgezeichnet, so dass du sie dir später Online anschauen kannst.

 

Wie viel? - pay what feels right!

Für diese Veranstaltungen bezahlst du das, was für dich stimmig ist.
Auf der Bezahl-Seite kannst du den für dich passenden individuellen Betrag wählen. Der Richtwert ist 50 €.

Da ich niemanden aus Geldgründen ausschließen möchte, kannst du auch ggf. deutlich weniger zahlen. Du kannst aber auch gerne noch etwas mehr geben und dadurch ermöglichen, dass weniger gut Situierte mit einem kleinere Beitrag teilnehmen können. 

Für dich bedeutet das, dass du auch mit geringen Mitteln an diesen Veranstaltungen teilnehmen kannst, oder dass du - wenn du magst - meine Arbeit gerne auch finanziell unterstützen kannst.

Für mich bedeutet das, dass ich einfach weiterhin meiner Leidenschaft und Freude folge und diese Veranstaltungen aus einer Haltung der Fülle und Großzügigkeit heraus anbiete, ohne mir Gedanken über die 'Bezahlung' zu machen.

Mehr Informationen und Anmeldung auf der Integralen Online Akademie.

 

Details

Beginn Mi 04.03.20 19:00
Ende 15.04.20
Preis - pay what feels right -
Plätze 8
Buchung Buchung über Integrale Akademie ~ Online
Ort Integrale Akademie ~ Online

Wo? - Integrale Akademie ~ Online

Logo

Die Online-Kurse finden in der Integralen Online Akademie statt.

Du bekommst die Zugangsdaten mit der Anmeldebestätigung zugesandt.

Für diese Online-Kurse brauchst Du nichts weiter als Deinen Computer oder Dein mobiles Endgerät (Smartphone oder Tablet) und einen Internet-Zugang.

nicht mehr buchbar
Cookies ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok