Coaching & Beratung

users commentsHier findest Du die verschiedenen Möglichkeiten, die ich Dir als zertifizierter Integral Master Coach anbieten kann.

Bei diesen Formaten arbeiten wir i.dR. 1:1, entweder im direkten persönlichen Kontakt in meiner Praxis, oder aber 'virtuell' über Skype bzw. Zoom.

Die Erfahrungen mit der Online-Technologie sind inzwischen so gut, dass Entfernung keine Rolle mehr spielen muss!

 

Für wen ist Integral Coaching®?

für Sie!Du befindest Dich in einer Situation, in der Du zu einem konkreten Anliegen oder Thema eine Veränderung herbeiführen möchtest?

Du stehst vor einer wichtigen Entscheidung, es war Dir aber bisher nicht möglich, eine Wahl zu treffen?

Du möchtest ein bestimmtes Ziel erreichen, und willst dazu Entwicklungsschritte gehen, die nachhaltig wirksam sein werden?

Dann ist dieses Angebot genau für Dich!

Wann macht psychologische Beratung Sinn?

Wenn bei Dir immer wieder die gleichen 'alten' Themen und Muster auftauchen (und Dich behindern), dann kann eine nähere Betrachtung und eine intensivere Berücksichtigung auch der Historie sinnvoll sein. Der Fokus der Arbeit ist dann doch zunächst einmal primär auf die Auflösung eines alten, aus der Vergangenheit stammenden Themas gerichtet.

Hier hat es sich als sinnvoll erwiesen, zusätzlich zum integralen Coaching auch 'psychologische Beratung' anzubieten (da ich diese Arbeit ohnehin mache, macht es nur Sinn, sie auch so zu nennen).

Die hierbei dann eingesetzten psychologischen Methoden können sehr vielfältig sein, sie werden individuell und sehr behutsam genau auf Deine Bedürfnisse abgestimmt.

Was meint 'Spiritualität' in diesem Kontext?

wake upMit Spiritualität ist hier die authentische Erfahrung des Erwachens (Wake Up) zu unserer 'tiefsten Wirklichkeit' frei von jeglichem mythischen Dogma oder Glaubenssystem gemeint.

Insofern ist es hier unerheblich, ob Du Dich gar keiner oder irgendeiner bestimmten Tradition oder Religion zugehörig fühlst: der hier verwendete Spiritualitätsbegriff transzendiert diese und schließt sie gleichzeitig ein.

Als anerkannter Mondo Zen Lehrer und Integral Mondo Zen Priester kann ich Dich zu Deinen spirituellen Fragen beraten oder Dich bei Deinem Prozess des Erwachens oder auch in einer spirituellen Krise begleiten.

An wen wendet sich die 'Integrale Supervision' ?

SupervisionWenn Du alleine (oder im Team) in einem therapeutischen oder sozialen Beruf mit anderen Menschen arbeitest, kennst Du die Notwendigkeit, die eigene Arbeit und den Bezug dazu gelegentlich mit einem kompetenten Gegenüber zu reflektieren.

Der Anlass hierfür kann ein akuter sein (ein aktueller Konflikt innerhalb Deines Teams oder mit den / einem Klienten), es kann aber auch einfach immer mal wieder angezeigt sein, eine 'Standortbestimmung' vorzunehmen und anzuschauen, wo Du gerade stehst und wie es (persönlich / beruflich) am besten weiter gehen soll.

Integrale Supervision kann von Dir alleine, aber auch Deinem Team in Anspruch genommen werden.

An- / Abmelden / Registrieren

Newsletter

Um Dir die bestmögliche Erfahrung zu ermöglichen, verwendet diese Seite Cookies.
Indem Du auf 'verstanden!' klickst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.