An- / Abmelden

Newsletter

Bleiben Sie regelmäßig über Aktuelles informiert!

 

Meine Konditionen & Preise

Der Coaching-Markt ist leider etwas unübersichtlich und wenig geregelt.
Da der Begriff 'Coach' (genauso wie 'psychologischer Berater' oder 'Supervisor') nicht geschützt ist, darf sich im Prinzip jeder selber zum 'Coach' ernennen oder 'Coaching', 'psychologische Beratung' oder 'Supervision' anbieten. Entsprechend weit gefächert ist die Kompetenz und Qualifikation der Anbieter.
Bevor Du Dich also für die Zusammenarbeit mit einem Coach oder Berater entscheidenst solltest Du prüfen, welchen Hintergrund jemand hat, welche Ausbildungen gemacht wurden und welche Erfahrungen er / sie mitbringt.

Mit den hier dargestellten Angeboten erhältst Du eine in jeglicher Hinsicht professionelle Leistung.
Du profitierst einerseits von meiner in langjähriger Business-Tätigkeit erworbenen Management-Erfahrung und andererseits von den Kompetenzen, die ich u.a. durch die Ausbildung zum professional Integral Master CoachTM bei Integral Coaching® Canada, mein Training in Byron Katies 'The Work' und mein Fortbildungen im hypno-systemischen Therapieansatz bei Gunther Schmidt am Milton Ericson Institut und als Mondo Zen Facilitator bei dem Zen-Meister JunPo Dennis Kelly Roshi erworben habe.

Selbstverständlich bilde ich mich kontinuierlich weiter und absolviere die regelmäßigen erforderlichen Maßnahmen zur Re-Zertifizierung als Integral Master CoachTM.

Bei Fragen zu meinem Profil sprich mich bitte an!

 

'Sitzungs-Preise'

Ein IntegraI Coaching Prozess umfasst in der Regel mehrere Sitzungen von ca. 60-120 Minuten im Abstand von ca. 2-3 Wochen. Die Dauer der Zusammenarbeit ist von Deinem Anliegen und der gewünschten Intensität und Tiefe des Prozesses abhängig.

Sitzungen (persönlich in meiner Praxis oder bei Dir, telefonisch oder per Skype) können einzeln nach einem Festpreis je Sitzung abgerechnet werden, wobei mein Aufwand für die Erstellung des Coaching-Programms, Dokumentation und Vor- und Nachbereitung der Sitzungen in diesem Satz enthalten ist.

Du kannst Dir hier einen Integral Coaching Mustervertrag herunterladen.

Der Standard-Preis für eine Integral Coaching Sitzung beträgt 170 EUR (für Selbständige zzgl. 19% MwSt.). Der Preis versteht sich pro Sitzung (60-120 Minuten) und beinhaltet die Vor- und Nachbereitung, das schriftliche Coaching-Programm etc.

In Einzelfällen sind auch abweichende Sonderregelungen möglich. Was mir wichtig ist: wenn wir beide den Eindruck haben, dass eine Zusammenarbeit sinnvoll wäre, dann soll es nicht am Finanziellen scheitern. Bislang haben wir immer eine Lösung gefunden.

 

'Paket-Preis'

Als Alternative zu dem 'Sitzungs-Preis' biete ich auch 'Paket-Preise' an.

Ein IntegraI Coaching Prozess ist eine hoch-individuelle Angelegenheit. Aufwand, Intensität und Dauer sind abhängig von der Art und Bedeutung Deines Themas und somit erst nach der ersten intensiven Sitzung valide abzuschätzen.

Der Erfolg Deines Prozesses lebt von dem Engagement, welches beide Seiten - Klient und Coach - in den Prozess einbringen.

Eine Zusammenarbeit macht also nur dann Sinn, wenn beide das Gefühl haben, dass 'es passt' und beide ihr volles Commitment in den Prozess einbringen.

Wenn Du bereit bist, Dich für das Erreichen Deines Zieles wirklich auf den Prozess einzulassen, Dich mit vollem Einsatz in die gemeinsamen Sitzungen einzubringen und dort nichts zurückzuhalten, Dich in die Übungen (die Du zwischen den Sitzungen machen wirst) zu engagieren, dann sichere ich Dir gerne genau so mein absolut volles Engagement zu!

Bei der Variante 'Paket-Preis' verabreden wir eine Monatspauschale für meine Unterstützung. Dies bedeutet für Dich, dass Du meine Unterstützung in dem Maße in Anspruch nehmen kannst, wie es für Dich sinnvoll erscheint. Konkret heißt das, dass ich Dir auch zwischen den 'offiziellen' Sitzungen (von denen mehr als 2 / Monat selten sinnvoll sind) gerne per Skype oder Telefon zur Verfügung stehe.

Paketpreise verabreden wir individuell nach unserem ersten Termin.

 

Die erste Sitzung: völlig unverbindliches Kennenlernen!

Generell handhabe ich es so, dass auch die erste vollständige Sitzung (i.d.R. nach einem ersten Kennenlernen per Telefon oder Skype) noch völlig unverbindlich ist.

Mir ist es wichtig, dass wir beide uns zunächst intensiv in der Zusammenarbeit kennenlernen können, bevor wir jeweils eine Entscheidung treffen, ob wir weiter zusammen arbeiten wollen.

Erst nach einer 'echten' Sitzung werden wir beide wissen, ob 'die Chemie stimmt' und ob die Investition in einen gemeinsamen Coaching-Prozess erfolgversprechend ist.

Falls also einer von uns beiden (oder beide) nach diesem Termin den Eindruck hat, dass eine Fortsetzung nicht zielführend ist, dann gilt dieses Treffen als kostenloses Kennenlernen und wird nicht berechnet.

Falls wir zu dem Ergebnis kommen, dass wir miteinander arbeiten wollen, dann wird auch dieser erste Termin nach dem verabredeten Schema in Rechnung gestellt.

Für mich liegt der Vorteil darin, dass ich mir meine Klienten 'aussuchen' kann und nur dann mit jemandem arbeite, wenn ich auch wirklich davon überzeugt bin, gemeinsam mit diesem Klienten sein Veränderungs-Ziel zu erreichen.

Du hast dadurch den Vorteil, vor einer Entscheidung für eine Investition in ein Coaching eine echte Erfahrung davon zu bekommen, wie sich die gemeinsame Arbeit darstellen würde.

 

Interesse? Dann nimm doch einfach unverbindlich Kontakt mit mir auf!

 

Auch für alle weiteren Termine gilt natürlich meine 100% Zufriedenheitsgarantie!