An- / Abmelden

Newsletter

Bleiben Sie regelmäßig über Aktuelles informiert!

Ralf B., Unternehmer (Integral Coaching)

Ralf B. leitet ein Unternehmen, welches er vor nicht allzu langer Zeit von seinem Partner übernommen hatte und nun alleine eigenverantwortlich führt.

Thema des Coachings ist die Frage, wie er sich und sein Unternehmen jetzt neu ausrichten und strukturieren kann, um seine persönlichen und seine Unternehmensziele besser in Einklang bringen und verwirklichen zu können.

Bei dem Prozess war besonders relevant, einerseits die neuen Strukturen und Führungsprozesse an der Persönlichkeit des Inhabers auszurichten und andererseits Ralf B. die Einschränkungen transparent zu machen, die seinen Erfolg in der Vergangenheit beeinträchtigt hatten, sowie hilfreiche Kompetenzen zu fördern und zu entwickeln.

 

Im Zuge einer Restrukturierung meines Unternehmens buchte ich ein ‚Integrales Coaching‘.
Schon nach der ersten Sitzung hatte ich eine klare Vorstellung, wohin die Reise gehen sollte und in der zweiten Sitzung erarbeiteten wir konkrete Schritte, die ich dann erfolgreich umsetzen konnte.

Beeindruckt war ich von der Schnelligkeit der Resultate. Stefan kommt sehr schnell und effektiv auf den Punkt. Durch seine geschickten Fragen brachte er mich zur Klärung der Themen, die ich vorher alleine hin und her gewälzt hatte, ohne zu einem befriedigenden Ergebnis zu kommen. Er ertappte mich mit seinen analytischen Fähigkeiten sogar dabei, wie ich ihm (und mir selbst) Fallen stellen wollte, um gewisse Antworten nicht sehen zu müssen.

Obwohl er manche meiner Lösungen in Frage stellte, fühlte ich mich von ihm jederzeit verstanden und mitfühlend begleitet. Ich erlebte ihn als offenen, sympathischen und kompetenten Coach und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Nochmals ein herzliches Dankeschön von mir…